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Hydrostößel, scharfe Nocke

Olds 442 All-Star03.11.10 13:49
Hi Leute...

Da man die Ventiele bei meinem Olds nicht einstellen kann wie ich anfangs dachte, muss ich die Hydrostößel wechseln um das klackern loszuwerden.
Man hat mir auch empfohlen die Nocke gleich mit zu wechseln.

Hatte sowieso vor nächstes Jahr ne scharfe Nockenwelle einzubauen...

Welche Firma würdet ihr mir empfehlen?
Welchen Winkel sollte diese haben damit der Motor nicht allzu unruhig läuft?
Habe gehöhrt das man von Edelbrock Nockenwellen die Finger lassen soll!?


Cadillac STS 3.6 V6

Mietz13 All-Star03.11.10 15:32
Mietz13
WohnortKarte:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Naja, hab jetzt noch nicht so viel Negatives über Edelbrockwellen gehört. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm Isky-Cams. Hier der US-Link:


Findest aber auch mit Sicherheit in Deutschland Händler.
Lass Dich gut beraten, denn Du willst ja das der Olds alltagstauglich bleibt, nehm ich an. Also eine zu scharfe Nocke sollte es dann nicht sein.
Winkelzahlen hab ich selbst nicht im Kopf aktuell, da müsst ich auch nachgucken.


Praktisch denken, Särge schenken

Pinionsnubber Rookie03.11.10 18:20
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Isky ist Super! Ich habe für meinen Max Wedge ein Set von Elgin
genommen.
Guck dir das mal an, ist von den Gradzahlen etwas mehr Füllung
als bei der ori Welle.




Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
pacechris All-Star04.11.10 00:38
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Ich würde sagen mit einer Edelbrock Performer Nockenwelle machst du nichts falsch.

Mach aber dann auch den antrieb mit neu.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




techservice Rookie04.11.10 01:54
techservice
Beim Orginalmotor immer VORSICHT mit den Tuning-Wellen.

Die Amis machen immer sogennate Blueprint Wellen als Orginalersatz.

Das Passt am besten zu deinem Profil. Ansonsten muss du ja alles anpassen.

Kleiner Tipp an Rande, mach die Federn gleich mir und messe die Nockenwelle gleich mal richtig ein. Der tip mit der neuen Steuerkette ist absolut richtig. Das Timig ist entscheidend.

Un die richtige Einlaufprozedur gibts hier mal zum ansehen::::




techservice Rookie04.11.10 01:56
techservice
Hier noch der Link zum Degreeing



Können "ALLE" und machens doch immer wieder Falsch........

ich habe schon beim Profi eine Abweichung von 15 Grad gemessen.


Rolling Eyes

Olds 442 All-Star04.11.10 10:07
Danke für die guten Tipps... Very Happy

Was müste ich denn alles anpassen wenn ich ne Tuning-Welle nemen würde?

Ich würde dan die Kette, Federn ,Lifter und Nocke wechseln der Rest durfte ja in Ordnung sein ...oder besser noch mehr gleich tauschen?


Cadillac STS 3.6 V6

Olds 442 All-Star04.11.10 10:22
Kann man bei solen Angeboten was falsch machen?




Das kommt mir sehr günstig vor !
Möchte nicht in drei Jahren wieder da was tauschen müssen!


Cadillac STS 3.6 V6

Mietz13 All-Star04.11.10 20:36
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Puh, mit Falcon kenn ich mich gar nicht aus. So hört sich das Angebot ja verlockend an. VOr allem wenn Du den aktuellen Umrechnungskurs betrachtest.


Praktisch denken, Särge schenken

Pinionsnubber Rookie04.11.10 20:56
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Internalengineparts hatt mehrere Warenhäuser in Florida,Californien und Tennesse.
Ich habe dort alle meine Motorenteile bestellt und exakt so bekommen, wie ich sie haben wollte. Wie schon gesagt, habe ich den
Ventiltrieb von Elgin genommen, da sind in den Kipphebel`n auch Bronzebuchsen drinn.
Du kannst dort beruhigt kaufen, die Leute dort sind fit.


Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury

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