US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

HIIIILFE !!! Elektrik Chevrolet Nova

camaro199108.06.14 15:39
WohnortKarte:
Kassel
Hey Leute !
Ich bin seit August 2013 im Besitz einer Chevy Nova,die ich ungesehen
in Texas gekauft habe.
Das Fahrzeug war soweit in dem Zustand,wie es beschrieben wurde,ausser der Elektrik.
Hier und da gab es ein paar Kleinigkeiten auszutauschen oder zu ersetzen,aber alles halb so wild.
Aktuell ist die Elektik an der Reihe und damit komme ich überhaupt nicht klar.Es schein so ,als hätte sich da der ein oder andere "Expert"schon mal versucht .Als das Fahrzeug ankam,konnte man die Nova nur mit zwei Kabeln unter den Amaturen starten,also Kurzschliessen.Das Zündschloß war ohne Funktion.
Ein Teil des Kabelbaum sieht so aus ,als wäre einiges nicht mehr so,wie es mal war.
Es funktionieren z.b. auch die Hauptscheinwerfer und die Bremsleuchten nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer kann helfen und mir vielleicht einen Elektriker mit Erfahrung nennen,der das alles in den Griff bekommt.
Zur Not würde ich das Fahrzeug auch in eine Werkstatt bringen lassen,die sich auskennen.

Ich bedanke im tausendmal im Vorraus für Hilfe und Ratschläge von Euch.
Beste Grüsse,Marc Smile

TheBMW All-Star08.06.14 20:25
Wohnort:
Freising
Wenn du Zeit hast, kannst du ihn gerne zu mir nach Bayern (Nähe München) stellen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


camaro199109.06.14 11:21
Wohnort:
Kassel
Danke für das Angebot.Wenn ich die Elektronik nicht bald gebändigt bekomme,melde ich mich.Gruß

chevycoupe All-Star10.06.14 10:52
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
hast du keinen Stromlaufplan, nachdem du gehen kannst, um zumindest zu kontrollieren? Da sind dan auch die Kabel-Farben eingezeichnet.

Hier könntest du vielleicht fündig werden.



kann man auch kaufen, einfach "Wiring Diagram Nova" und Baujahr angeben, da taucht ne Menge auf!


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
camaro199110.06.14 11:16
Wohnort:
Kassel
Hey Flo,

Danke für den Tip.

Gruß Smile

wienhausencustoms Professional10.06.14 15:54
Wohnort:
Wienhausen
....oder alles komplett rausschmeissen und umrüsten auf F-Box!
Die Elektronikbox ersetzt fast alle Relais und den Sicherungskasten.
Ist normal aus dem motorradbereich aber für Oldies auch optimal. Hab sie bei meiner Fighter verbaut und der Pontiac wird sie wegen dem ganzen Fusch auch erhalten.
Kostenpunkt für die Box 249,- + die neuen Kabel. Schau mal in´s Netz unter Motofreakz.
Gruß Albi


....denn normal gibt´s schon

camaro199110.06.14 17:36
Wohnort:
Kassel
Hey Albi,

besten Dank für den Tip.Habe davon zwar noch garnix gehört,aber ich werde mir das mal durch den Kopp gehen lassen und mich dazu informieren.

Gruß Wink


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de