US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hife ich bekomme den Froststopfen nicht aus meinen Motor!

olds 79 Rookie28.06.08 18:04
olds 79
WohnortKarte:
Bochum
Mann Mann Mann!!! So ein Auto zu restaurieren ist echt heftig. Viel Geld und es ist noch nichts zu sehen. Mein aktuelles Problem!! Bei meinem Chevy 305er Motor ist ein Froststopfen durch. Und das blöde daran ist, es ist genau der,der hinter der linken Motorhalterung sitzt. Ich habe jetzt keinen Plan, wie ich den raus bekommen soll. Habe keine besonderen Hilfsmittel, wie Motorbrücke oder Motorkran. Wie bekomme ich den Stopfen raus? Bitte um ein paar Tipps! DANKE!! Mfg Stefan.

DrOlds King of the Road29.06.08 12:34
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Das Problem hatte ich auch mit meinem alten Olds Motor.

Ich hab es so gelöst.

Da bei dir und bei mir schon ein kleines loch im Stopfen ist versuch eine lange etwas dicke Schraube rein zu drehen. Die Schraube richtig schön fest reindrehen, so das sie nicht mehr wackelt. Danach nimmst du eine Wasserpumpen Zange und ziehst und drehst wie eine Bekloppter an dieser Schraube. Wenn die Schraube aus dem Stopfen raus rutscht, nimmst du die nächste dickere Schraube und wiederholst die Prozedur so lange bis sich das Loch soweit vergrößert hat das du mit der Wasserpumpenzange an den Stopfen rann kommst. Dann musst du nur noch einmal doll ziehen und es sollte raus sein. Ich hab dafür ca. eine Stunde benötigt und viel viel kraft und böse Wörter verwendet, ich kenne das, mein beileit ab es funzt so.

Kleiner Tip versuch den Stopfen um seine eigene Axe zu drehen mit einen lange Schraubenzieher und einen Hammer, danach könntest du auch den Stopfen mit der Wasserpumpen Zange raus ziehen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
olds 79 Rookie29.06.08 22:42
olds 79
Wohnort:
Bochum
Ich werde es mal versuchen. Es ist zwar nicht viel Platz aber ich schau mal. Danke!!!!!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de