US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hi people

tommes21.01.15 12:03
mein Name ist Thomas. Ich lebe ganz im Westen, unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden, in Herzogenrath. Das liegt gut 12 km nördlich von Aachen.
Man kann schon behaupten, daß es sowas wie 6 richtige im Lotto waren, als ich diesen Olds gekauft habe. Bei einem Sammler in Münster(er hatte 3 Toronados und wollte einen abgeben) habe ich diesen 70iger Toronado gefunden. Naja, wohl eher andersrum...zuerst war ich mir nicht sicher, aber nach der Probefahrt war´s um mich geschehen. 4 Wochen später stand er auf´em Hof.
Der Toronado, ich nenne ihn "Omo", war in den USA über 25 Jahre in der Hand des Erstbesitzers. Vers.- u. Service Papiere aus dem Handschuhfach belegen das. Während dieser Zeit, aber auch danach muß der Omo einige Jahre sicher verstaut im Kälteschlaf gelegen haben, denn sein Zustand ist für seine 45 Jahre mehr als phenomenal. Die Innenausstattung ist nahezu wie neu. Nur ganz wenig Abnutzungsspuren auf der vorderen Sitzbank. Die Rückbank könnte man auch als jungfräulich bezeichnen. Lediglich das Lenkrad, welches ein sehr seltenes "Rim-Blow Steering Wheel" ist, hat mit den Jahren sehr gelitten. Die Hupe funktioniert nicht mehr und das Dekorelement ist auch zerstört, bzw. nicht vorhanden. Das wird aber zurzeit von mir restauriert.
Unter der Haube wurde die alte Kontaktzündung gegen eine von Pertronix ausgetauscht. Dazu eine Vergaserüberholung, neue Kerzen, frische Zündkabel und eine neue Benzinpumpe. Alle Flüssigkeiten getauscht...und seitdem fahre ich völlig problemfrei mit Omo.
Wie sich ein Auto mit 7,5 Liter Hubraum fährt kann sich wohl hier jeder vorstellen... 691NM sprechen für sich... Ich besuche viele Treffen, die im nahen Holland oder Belgien wöchentlich stattfinden. Aber ich war damit auch letztes Jahr bei den Rheinbach Classics( 4.Platz seines Jahrgangs bei den "Best of"), Classic Remise in Düsseldorf etc.etc.

Es ist einfach herrlich damit zu cruisen...oft scheint die Welt um einen herum still zu stehen, denn es kommt oft genug vor, daß dann alles und jeder mit offenem Mund stehen bleibt wenn der Omo vorbeirollt.

gruß
tommes





Lonewolf All-Star21.01.15 12:09
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
willkommen bei den normalen leuten. Wink

schönes auto ... Surprised


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

R_CK_R All-Star21.01.15 12:20
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
Willkommen im Forum Smile

Für die Restaureirung deines Lenkrades habe ich einen eventuell sehr hilfreichen Thread gefunden:

P.S. wenn das mit dem Link nicht okay ist, bitte löschen.


Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 21.01.15 13:04, insgesamt einmal bearbeitet


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
V8Passion All-Star21.01.15 12:26
V8Passion
willkommen im forum. einen super toronado hast du, sehr schön! Smile


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
tommes21.01.15 14:44
Zitat:
Für die Restaureirung deines Lenkrades habe ich einen eventuell sehr hilfreichen Thread gefunden:


danke, habe ich schon seit langem auf dem Schirm, denn genauso wie dort beschrieben mache ich es. Ist ja auch das gleiche Lenkrad!

gruß
tommes

zeusel All-Star21.01.15 16:39
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Schickes Wägelchen!! Very Happy

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Mad Mex All-Star21.01.15 17:10
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Hallo und Moin aus Oldenburg!

Oldsmobile rockt Very Happy



drbig123 All-Star21.01.15 21:03
drbig123
Wohnort:
SüdWest
Willkommen.


drbig123
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

jaguar68 King of the Road22.01.15 09:25
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit "Omo". Man sieht sich...

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




DrOlds King of the Road23.01.15 19:32
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Willkommen im Forum.
Bei fragen zu Oldsmobile frag Dr.Oldsmobile Smile

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
tommes26.01.15 13:18
Zitat:
Bei fragen zu Oldsmobile frag Dr.Oldsmobile


hi,
ja gerne. ich hätte da mal eine.
Bei Zeiten möchte ich die Klimaanlage aus meinem Omo entfernen, weil nicht nötig, ohne Funktion und so weiter.
bei gibts sogenannte Firewall-Cover zur Abdeckung der Spritzwand nach dem Ausbau der Klimaanlage.
Leider ist was für mein Auto nicht dabei. Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Toronado steht auf der E-Plattform. OK... aber...und jetzt meine Frage...
könnte denn das Cover für eine Olds Cutlass aus dem gleichen Jahr (1970) nicht auch bei mir passen?? Sind die tatsächlich so unterschiedlich??
Was meint der Doktor??
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße aus dem verregneten Westen
Tommes

Rocket King of the Road28.01.15 08:01
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


572cui All-Star30.01.15 14:09
572cui
Wohnort:
LDK
Willkommen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


ace99 All-Star10.03.15 22:22
ace99
Wohnort:
Österreich
schöne Grüße aus Österreich


mfg

ace



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de