US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Halter für Hauptscheinwerfer Chevrolet astro

Magical2726.12.23 13:19
Hi Leute,
Erstmal Frohe Weihnachten zusammen.
Ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe hier auf Hilfe bzw Information.

Und zwar wollte ich die Tage bei meinem Astro die Glühlampe vorne tauschen, weil sie etwas zu schwach waren..

Da ich auf der Beifahrerseite kaum Platz hatte, habe ich von vorne mal geschaut und habe da 6 kleine Schrauben gesehen, an die ich so ran gekommen bin.

Jetzt habe ich aber zu spät gesehen, da 2 von den Schrauben dieses metallene Einbaugehäuse für den Hauptscheinwerfer halten.. Wahrscheinlich auch zum einstellen der richtigen Neigung des Lichtkegels.

Ich habe mir jetzt schon den klatsch gegeben und bin fast der Verzweiflung nahe, wie ich dieses Gehäuse wieder so fest bekomme, wie es war.
Die dafür vorgesehenen Schraubenlöcher sind nur länglich Ausgespart und oben offen, das die Schrauben immer wieder ausrutschen können, wenn sie nicht festgezogen sind.
Aber dann stimmt die Ausrichtung vom Scheinwerfer nicht mehr...
Die andere Seite ist aber auch nur mit den 2 Schrauben fest und da stimmt alles...

Ich bin ratlos..

Weiß da irgendjemand einen Tipp oder hat das schon jemand getauscht und weiß, wie es geht?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis


Fahrzeuge von Magical27:
1995 Chevrolet Astro Van
Power-Jack All-Star26.12.23 17:00
Du kannst wie folgt vorgehen. Den Wagen gegen eine Wand leuchten lassen, also mit Abblendlicht. Sich dabei an den intakten Scheinwerfer orientieren und den einzustellenden Scheinwerfer bis zur gleichen Höhe ausrichten. Jetzt fehlt noch die Breite des Scheinwerferkegels. Hier geht man mit dem Scheinwerfer nach innen, sodaß sich beide Scheinwerfer mehr oder weniger überlappen.

Ich würde allerdings in eine Werkstatt fahren, am besten eine freie für jedes Fahrzeug, die gegen einen Obulus in die Kaffeekasse die Einstellung mal eben vornehmen. Sie sollten allerdings schon so eine rollbare Einstellvorrichtung für Scheinwerfer haben. Die Einstellung sind 2,5 Minuten Arbeit für einen aufgeweckten Mechaniker.

tahi All-Star27.12.23 09:36
Servus.
Sind da in den Langlöchern nicht Blechmuttern drin, die man einklipst? Die haben doch die Chevys verbaut. Innen dann evtl. so M 6, oder M 8 Gewinde.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de