US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Habt ihr Empfehlungen für Schalldämpfer ??

Schindy All-Star24.12.21 22:12
Ich suche für meinen 03er Yukon XL Denali einen Schalldämpfer.
Soll schön Dumpf blubbern aber nicht zu Laut und einigermaßen TÜV konform sein. Kein Aufdringliches Gekreische.
Habe Positives gelesen von Flowmaster Super 44 . Habt ihr Erfahrungen und Tipps, für weitere Hersteller usw ???
Ich kenne mich nichts so aus .

Nachtrag - Habe eben gesehen es gibt den Flowmaster 50 Delta Flow, der Wäre der Beschreibung nach Leiser als der Super 44 und auch Größer. Soll auch Tiefer klingen da er mehr Volumen hat. Der wäre für mich dann wahrscheinlich interessanter als der Super 44.
Was meint Ihr ???

Gruß Schindy

Schöne Weihnachten

tahi All-Star25.12.21 10:42
Ich hatte bei meinem Tahoe 5,3 Jahrelang den 44er drin. Es gab nie Probleme mit dem Tüv und er hatte einen guten Klang.

Charger R/T Rookie25.12.21 10:43
WohnortKarte:
Berlin
Ich kann die Firma ,,NAP" sehr empfehlen.
Hab ich bei meinem Charger drin und bin mega zufrieden.
Sind teuer, aber es lohnt sich extrem.



Fahrzeuge von Charger R/T:
2016 Dodge Charger
nowiki31.12.21 18:07
Wohnort:
Hamburg
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Betriebserlaubnis sofort erlischt, wenn dich übereifrige Cops (SoKo Autoposer) mit einer Flowmaster Abgasanlage anhalten. Und glaub mir, du willst nicht mit einen Ami zum Gutachter. Die Flowmaster sind nicht für den Europäischen Markt zugelassen / konzipiert.


Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm abstimmen, was es zum Abendessen geben soll. (Marvin Simkin)

Fahrzeuge von nowiki:
2001 Chevrolet Tahoe
Schindy All-Star31.12.21 20:33
Hallo zusammen

Habe mir den Flowmaster Serie 50 Delta Flow Big Block bestellt, ist Extra für SUV und Pickup's. Der ist Leise !! Die 50er Serie ist Generell ziemlich Leise laut den Beschreibungen.
Der Schalldämpfer ist ziemlich groß und hat somit viel Volumen für einen Tiefen gedämpften Klang. Ich denke das wird keine Probleme geben, die 50er Serien sind Definitiv keine Brülltüten !!!

Gruß Schindy
Juten Rutsch !!!!!

Schindy All-Star09.01.22 20:06
Hallo zusammen.

Die Anlage ist fertig.
Der Flowmaster Serie 50 Delta Flow Big Block ist Sehr Leise und Dezent. Die Lautstärke ist Vergleichbar mit dem Serien Schalldämpfer, aber ein schönes Tiefes Blubbern wie ich es mir gewünscht habe. Ohne Aufzufallen, da hat Flowmaster auf der Homepage nicht zu viel Versprochen, das dieser Schalldämpfer der Leiseste aus ihrem Programm ist.
Die Rohrführung ist so wie es Original auch ist, der Dämpfer hat auch wie Original 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Ich bin Begeistert und kann den Schalldämpfer für Jene die nicht Auffallen wollen nur empfehlen.
Mal schauen was der TÜV sagt.

Gruß Schindy

Charger R/T Rookie13.01.22 12:40
Wohnort:
Berlin
Der Klang macht sehr viel aus, vor allem Emotional.

Drücke die Daumen, wegen den TÜV.



Fahrzeuge von Charger R/T:
2016 Dodge Charger
Schindy All-Star15.01.22 10:10
Hey.

Danke .. Danke. für den TÜV.
Ami V8 ist für mich Emotionen ohne Ende... vor allem die Älteren Motoren.
Aus dem Grund habe ich mir vor ca 2 Jahren nochmal einen gekauft.

Gruß Schindy

Schindy All-Star05.02.22 18:45
Hallo zusammen.

Wollte ein kurzes Feedback geben.
Der Wagen hat ohne Probleme mit dem Flowmaster 50 Delta Flow Big Block Schalldämpfer und den 3 Zoll Rohren TÜV bekommen.
Super Sound, Dezent aber mit schönem Tiefen Blubbern.

Gruß Schindy

dideridoo29.08.22 11:10
Hi, würde eigentlich auch gerne den Flowmaster 50 verbauen, auf deren Homepage finde ich aber nur Endtöpfe mit EINEM Eingang und ZWEI Ausgängen. an meinem 99'er Tahoe sind aber ZWEI Eingänge und EIN Ausgang, Habt ihr da Y-Rohre oder so verbaut ? möchte eigentlich nur ein Endrohr haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke euch

LG
Didg

Schindy All-Star29.08.22 19:23
Hey
Meine Anlage ( 6.0 Vortec) hat Serie auch 2 Ausgänge und über der Hinterachse ist dann ein Y Stück, mit einem Ausgang nach rechts.
Laut der Flowmaster Beschreibung
ist der Delta 50 Bigblock Schalldämpfer Speziell für den 6.0 & 8.1 Vortec und die haben Serienmäßig immer 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Zu dem Standard Delta 50 kann ich nichts sagen, bzw was es da für Ausführungen gibt.

Gruß Schindy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de