US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Güne Plakkette Für Blazer 2,8l Bekommen

blazer198705.02.10 11:33
hallo an alle erstmal

ich hätte mal eine Frage meine schlüsselnr zu 3 ist alles auf 0000 gesetzt aber habe einen Gkat drin war heute beim tüv und wollte da fragen was ich tun kann das ich die grüne plakette bekomme da meinter er für meinen kann es sein das der Hersteller irgendetwas vom Abgas bla bla hat wegen dem Gkat. das auto chevy blazer 1987 2,8l. Was kann ich tun das ich diese Grüne plakette bekomme das meine schlüsselnummer zu 3 entschlüsselt wird.
Bitte umd hilfe[/b]

Rusty Site Admin05.02.10 13:01
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
frag mal bei der zulassungstelle oder beim finanzamt nach, die müßten eigentlich antwort darauf haben...vermute du mußt dir das von irgendeinem "sachverständigen" bestätigen lassen das dein auto die abgasnormen erfüllt....muß beim gkat und benziner eigentlich im rahmen sein.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
ChevyFreak Rookie23.04.10 15:39
Wohnort:
Münster (Westf.)
Hi.
Es gibt KLR's (Kaltlaufregler) für solche Fälle, meist sogar mit ABE. Wird auch mit einem Teilegutachten beim TüV anerkannt, aber leider seit März letzten Jahres nicht mehr beim Finanzamt. Die einzige Möglichkeit an importfahrzeugen ist also nur eine Fahrzeugscheinkopie von einem Baugleichen Modell, in dem erklärt ist, das dass Fahrzeug Schadstoffarm ist. Optional wäre auch direkt eine Bescheinigung von GM, welche du aber für die Kiste wohl nicht kriegst (das ist wohl dieses Herstelerblabla Razz).
Hatte das selbe prob bei meinem 89er Bonneville und hab alles andere vergeblich versucht.

EDIT: Bescheinigen lassen ist für das Finanzamt auch sinnlos, eine Einzelabnahme würde dir vielleicht helfen, ist aber extrem teuer und ob es dir eine andere Abgasnorm bescheinigt bleibt auch fraglich.

Ich kann dir meinen Fahrzeugschein vom blazer morgen einscannen, da ist ein vermerk drauf, das dass Fahrzeug nach Herstellerangaben Schadstoffarm ist.


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de