US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor Corvette und Getriebe Blazer K5

danaluca29.09.10 22:12
WohnortKarte:
Heimbach
Hallo Zusammen,

ich hatte einmal einen Blazer K5 den ich 6 Jahre fuhr und restaurieren wollte, leider war die Basis nachher zu schlecht.
Ich hatte mir aber schon einen 5,7 l Motor gekauft der aus einer Corvett stammte
Frage 1: Wie kann ich raus finden um welchen Motor es sich handelt damals sagte mir der Verkäufer daß es sich um einen Leistungsstarken Motor handelt und erwähnte etwas von Special Zylinderköpfen die man an 2 Hügeln (Camel Humps oder Mickey Mouse Head)am Kopf erkennt.
Frage2: ist so ein Motor noch zu verkaufen(er wurde die ganze Zeit trocken gelagert) und was kann ich dafür verlangen
Frage3: Beim Getriebe aus dem Chevy Blazer welches ich noch mit Wandler habe habe ich das gleiche Problem wie kann ich den genauen Typ fesstellen und für wieviel kann ich es noch verkaufen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Jörg

techservice Rookie06.10.10 19:00
techservice
Also die sogennanten Kamelhöcker Köpfe stammen aus den wilden 70ern und sind damals sehr gefragt gewesen. Daher kanst du davon ausgehen das es sich bei dem Motor um einen aus 70 bis 77 handelt der sehr universell eingesetzt wurde.

Das Getriebe kann ich nur über die Form und die Gussnummer identifizieren. Also am besten mal ein Foto posten.

Für den Motor sollte es heute noch Interessenten geben, da diese Dinge rund 250 DIN PS brigen können und dabei noch "normal" laufen
was Leerlauf und so betrifft !!!.

danaluca08.10.10 14:05
Wohnort:
Heimbach
Hi wie fügt man Bilder ein oder kann ich sie dir per mail schicken

Vorab vielen Dank

Jörg

Rusty Site Admin08.10.10 15:08
Rusty
Wohnort:
Berlin
danaluca hat Folgendes geschrieben:
Hi wie fügt man Bilder ein oder kann ich sie dir per mail schicken

Vorab vielen Dank

Jörg



bilder reinstellen, wie hier:




Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
techservice Rookie08.10.10 19:02
techservice
Hi, das ist ein 4-Bolt TXD Block 350 CUI aus einem C-20 Pick UP BJ 1975 Januar aus Flint
165 HP

ein sogenannter low profile weil mehr Tork als PS aber gut um was draus zu machen. Die Köpfe sind aber keine Kamelhöcker.

Das Getriebepaket ist ebenfalls aus diesen Jahren und passt vom Erscheinungsbild zum Motor Cool Cool

techservice Rookie08.10.10 19:09
techservice
Ach das Getriebe kanst du am einfachsten über die Länge vom Flansch bis zur Glocke identifizieren
Bei 21 Zoll ist es ein 350 bei 25" ein 400er

danaluca08.10.10 19:09
Wohnort:
Heimbach
Braucht man für Kamelhöcker 2 Hügel oder wie. Und was sind die mit einem?

Gruß

Jörg

techservice Rookie08.10.10 19:24
techservice


so sehen dumble humb aus . alles andere ist close to stock.

Die Köpfe von dir sehen vom Kanal nicht schlecht aus dürften aber nichts weltbewegendes sein. Es sei denn es hat einer fett dran rum geschliffen.

Cool

ums genau zu wissen geht nur die Gussnummer zu filtern, oder abschrauben und schauen wie Brennkammer und Ventile aussehen

techservice Rookie08.10.10 19:29
techservice
Kanst auch mal hier schauen



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de