US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Getriebe defekt, was nun?

lettix29.08.14 20:12
WohnortKarte:
Deutschland
Hallo,
leider hat mein Getriebe in meinem Chevy C1500 Sportside, Bj 1993 den Geist aufgegeben.
Von der Technik habe ich leider wenig Ahnung.

In den letzten Tagen ging der Rückwärtsgang noch rein, jedoch brauchte ich ziemlich viel Drehzahl, damit der Wagen sich bewegte. Seit gestern gehen nur noch die Vorwärtsgänge.

Da ich einen Overdrive habe, müsste es ja das TH700-Getriebe sein, oder?

Was mache ich jetzt am Besten?
- Getriebe reparieren lassen?
- Austauschgetriebe (komplett überholt) für 1200 Euro
- gebrauchtes Getriebe für 900 Euro mit 5000km auf dem Tacho und Gewährleistung.

Ich fahre sehr wenig, Cruise nur mal durch die Stadt, habe aber einen 383er Stroker mit Edelbrock Vergaser drin mit ca. 400 PS.

Sollte ich evtl. ein anderes Getriebe einbauen?

Was kostet eigentlich ein Getriebewechsel?

TheBMW All-Star29.08.14 21:12
Wohnort:
Freising
Hast du denn zu aller erst mal den Ölstand geprüft und wie sieht und riecht das Öl überhaupt?


Kann denn Leistung Sünde sein?


RatVette All-Star29.08.14 21:29
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Ist das Flussigkeit Braun Rot und riecht es etwas verbrannt?
Wann wurde den Filter zu letzt gewechselt?
Den Wanne abzulassen wird der gleich zeigen ob es "rebuild time" ist,oder Austauschen.Wenn du nur schwarzes Schlamm in den Wanne findest dann ist meistens die Rieblammellen abgenutzt.Jemanden das ding zerlegen,saubern und Uberholkit einbauen lassen,geht schnell.Neu Wandler dazu holen oder den alten ausspülen lassen wird ich ratten.Sonst hast etwas von den Dreck wieder drin
Wenn metal Späne vorkommen,dann lieber 'ne andere Getreibe mit Wandler finden,und den Alten zeugs als Pfand abgeben wenn's verlangt wird.Vor allem wenns Alu Spänen sind.

Wenn alles sauber und normal ausschaut dann kann es sein dass das:
Low Reverse piston rissig ist oder gebrochen .
Low Reverse piston seal ist ausgehardet.
Beides kann man reparieren halt so,ohne den Getriebe ausbauen zu mussen.
Low Reverse Drum Seal ist ausgehardet.
Da muss eine es rausbauen und zerlegen.

Bei ausgehartete Seals ist es besser mann macht es komplett neue.Wo eins ist sind anderen auch.



Egal wie du es entscheidest,billiger wird das alles wenn du wenigst den Alten selbst ausbaust und den neuen selber einbaust,falls der Möglichkeit besteht.Wenn nicht, kommt schon Kosten auf dich zu denke ich. 1200 für'ne uberholten.Hoffentlich mit Wandler.Und dann die Stundenlohn für das ein und ausbauen.
Will gar nicht dran denken Crying or Very sad

Ansichts deine Angaben zum Motor, wirds vieleicht nichts Falsches,Kosten zu wiegen,und schauen was eine der etwas verstarkt ist,an Mehrkosten mit sich bringt.



lettix12.09.14 10:22
Wohnort:
Deutschland
Ich hab mich nun für ein Austauschgetriebe entschieden. Das wäre einfacher für mich.
Nur weiss ich leider nicht, was ich für ein Getriebe brauche. Auf dem Alten stehen folgende Zahlen:

1cnn2
2140
66382
8663549
1cnn26633

Woher bekomme ich eines und wie heisst das Getriebe?

Fahrgestellnummer: 1GBDC14K4NZ187910


Vielen Dank fürs Feedback

DrOlds King of the Road12.09.14 20:17
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Getriebe überholen ist kein Hexenwerk les mal mein Tread ich habs selber gemacht und fahre damit Rennen.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
elhomer All-Star21.09.14 17:22
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi schau mal beim Henrys Transmissieshop rein, der ist direkt an der Holländischen Grenze,super Laden,der repariert oder tauscht aus,mit Garantie usw,anrufen, die sprechen deutsch
gruß Klaus


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de