US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Gerne stelle ich mich als Neuer vor

Norbi20.11.18 09:02
Norbi
Hallo Mädels, Hallo Jungs,

ich komme aus dem Raum Euskirchen und habe mich nach zwei Oldtimerboot-Restaurationen (mit Heckflossen) an die nächste Evolutionsstufe gewagt. Ich habe mir einen 1960er Buick Le Sabre Flat Top in einem herrlichen Originalzustand zugelegt. Das Fahrzeug wurde für den Verkauf aus Texas importiert. Es musste nichts gemacht werden außer die Vergasereinstellung. Da meine Frau meinte, das gleiche Auto als Cabrio wäre noch schöner, habe ich vor zwei Jahren noch eine angefangene Restauration im komplett zerlegten Zustand erworben. Ich suche schon mal öfters Herausforderungen, die mich an meine Grenzen bringen. Da ich keine halben Sachen machen wollte, ist die Karosserie nach den Schweißarbeiten KTL-beschichtet worden. Nach nun ca. 3000 Arbeitsstunden stehe ich kurz vor der Vollendung. Zurückgeworfen hat mich der Kabelbaum, welcher von einem namhaften Spezialunternehmen gefertigt wurde. Da Elektrotechnik zu meinen handwerklichen Schwächen zählt, war ich auf externe Hilfe angewiesen, die auch nicht so leicht zu bekommen ist. Den Kabelbaum hätte man besser gleich selber gebaut. Wenn ich Zeit bekomme, stelle ich noch Bilder und den Restaurationsbericht ein.

Ich freue mich in diesem Forum auf Hilfe, die ich geben kann und erhalte.

Viele Grüße in die Runde.

Norbi


 "Ich kam, weiß nicht woher, ich bin und weiß nicht wer, ich leb, weiß nicht wie lang, ich sterb und weiß nicht wann, ich fahr, weiß nicht wohin, micht wundert`s, daß ich so fröhlich bin." (Volksspruch um 1500)

V8Passion All-Star25.11.18 10:19
V8Passion
hallo willkommen im Forum 😎


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de