US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Gelbe Birnen

RatVette All-Star09.09.14 14:45
RatVette
WohnortKarte:
97877 Wertheim
Hi Alle,
Bin gerade dabei für'ne bekannten,seinen 67er Valiant für's Abnahme zu richten.
Das Auto hatt vorne weisse Blinkergläser,und weisse Birnen.Birnen sind 2 fasrig,Blinker und Parklichter zusammen.Anscheinend gibt es kein passenden Birnen im Gelb, keine gelbe Gläser für das Auto,und ich habe mich auch sagen lassen das Gelb angemalte Birnen verboten sind.
Was nun? Sockeln auswechseln ist auch blöd da die orginal permanent mit dem Gehäuse verbunden ist.

Gibt es irrgend einen der wiess wo mann passende Birnen im Gelb gibts?



TheBMW All-Star09.09.14 16:06
Wohnort:
Freising
Was für ein Typ Glühlampe ist überhaupt verbaut?


Kann denn Leistung Sünde sein?


RatVette All-Star09.09.14 19:48
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Keine Ahnung, die wo drin sind haben keinerlei Markierungen mehr.Sieht aus wie ein standard 2 Faden Brems/Parklichtbirne in weiss.

Habe heir was gefunden.Ich rufe den Uwe morgen an und frag wegen die Einrastanordnung.





Mad Mex All-Star10.09.14 11:27
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Hast Du mal in einschlägigen Moppedläden geschaut? Harley hat sowas für die weißen Blinker!





jaguar68 King of the Road22.09.14 20:03
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

das sind ganz normale Standard US-Lampen in Orange für Blinker und Standlicht. Für den TÜV must Du die Phase für Standlicht abklemmen und in die hier zulässigen H4 Scheinwerfer verlegen. Somit hast Du dann oranges Blinklicht und weißes Standlicht wie vom TÜV gefordert.
Die passenden 2-Phasen Glühlampen in Orange bekommst Du bei einschlägigen Teilehändlern wie M&F, KTS, usw..

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




RatVette All-Star23.09.14 05:20
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Ist erledigt.
Das mit dem Standlicht Anförderungen kenne ich gut.
Hab bei meine H-Abnahme beides gehabt,Orginal gelbe und weisse EU Begrenzungsbeleuchtung/ Parklichter im Scheinwerfern.Keine Rede von "gelben mussen abgeklemmt werden".Hab sogar gefragt und wurde von den Prüfer gesagt dass sowas keiner mehr juckt heut zu tag.Meine Seitenmarkierungensleuchten waren auch noch im Betrieb.

2 Jahre später beim TUV hatts von der selben Prüfer gehiessen die durfen nicht brennen.Gelbe Standlichter und die Seitenbeleuchtungen habe ich abklemmen mussen.

Dann lezte Jahre beim TUV hatts von ein andere Prüfer gehiessen,"Aussenbeleuchtungen die am Fahrzeug eingebaut sind mussen funktionieren"."Egal ob die orginal oder nachträglich eingebaut waren"."Was da ist muss funktionieren".
So habe ich die Seitenbeleuchtungen wieder anklemmen mussen.

Mittlerweile sind die Leitungen für die gelbe Standlichter und die Seitenmarkierungen mit 'ne Stecker verbunden.Habe es satt jedesmal beim TUV durchzufallen wegen diese blöde Lichter die sowieso niemanden was schaden.Einer sagt so,und die Nächste sagt so.

Sowiel zu "Orginalität" beim H kennzeichnung.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de