US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Garage oder Carport...die Qual der Wahl

Luke All-Star25.11.10 09:10
Hallo zusammen,

ich hab aktuell die Wahl zwischen zwei Unterstellmöglichkeiten.

Eine Garage, die ich nach langem Suchen endlich gefunden habe und die von den Maßen her passt.

Oder bei einem Freund auf einem historischen Bauernhof unter einem Carport.

Mir hat jemand mal gesagt, dass ein Carport an und für sich besser ist, da es Luftzirkulation gibt und nicht alles vor sich hin sifft wie in der Garage....

wie sind eure Erfahrungen?

Olds 442 All-Star25.11.10 17:31
Eine Garage ist immer besser...Staub, Witterungen, Sonneneinstrahlung usw...eine richtige Garage hat auch eine gute Luftzirkulation durch Lüfttungsgitter


Cadillac STS 3.6 V6

Luke All-Star28.11.10 19:04
das Carport wäre auch trocken und vor Witterungseinflüssen gesichert, maßgefertige Plane für Auto wäre auch vorhanden...
ich habe im Prinzip nur ein wenig Angst vor Feuchtigkeit, welche unters Auto ziehen kann, allerdings soll dies ja durch die Luftzirkulation verhindert werden...keine Ahnung :=)

CosmiK All-Star01.12.10 04:34
CosmiK
WohnortKarte:
Berlin
Nimm die Garage!

Dazu verteilst du um das Auto Luftentfeuchter für Herbst/Winter/Frühling... Gibt es im Baumarkt.

ein Carport kann nie besser sein...Wichtig ist, dass das Fahrzeug entsprechend gut trocken ist, wenn es eingemottet wird... Atmungsaktive Plane (car cover) als Staubschutz verwenden...so dass Feuchtigkeit entzogen werden kann...keine Folie...

gruß

Greg

P.S.: hat dein Wagen eine Unterboden & Hohlraumversieglung?
Wenn nicht, dann würde ich das als erstes machen...hab bei
meinem nur 9 Tage dafür gebraucht Wink

Lonewolf All-Star01.12.10 09:06
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
ich wüßte nicht was gegen ein carport spricht, wenn es schnee- und regensicher ist.

also nichts drunter weht.

aber von einer plane würde ich abraten.

auch wenn sie für autos gedacht ist.

zum einen kann sie am lack scheuern und zum anderen, viel wichtiger, bildet sich fast mit sicherheit kondenswasser drunter.


eine garage ist natürlich zum schrauben im winter besser (heizen)

und ist bzgl. diebstahl und vandalismus besser.

wobei zum abdecken in der garage einfache ausgemusterte baumwollbettlaken eine kostengünstige alternative sind.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Luke All-Star01.12.10 20:03
ja hohlraum und unterboden kommen jetzt drauf...bin grad noch am abklären was das kosten soll / kann / darf.

Aber ich will erst noch 2 Sachen am Lack machen (Radlauf, Schweller), ich denke erst dann machts Sinn den Schutz draufzumachen.

Was habt ihr dafür im Schnitt so gezahlt?

Mir wurde schon alle von 500 - 1500 Euro angetragen...

CosmiK All-Star02.12.10 00:47
CosmiK
Wohnort:
Berlin
ich habs ja im sommer selber gemacht...materialkosten 270 eur...
je nach aufwand sind 500- 1500 normal..realistisch eher 900 aufwärst...

im winter kann man so etwas schlecht selber machen..es sei denn du hast eine halle mit hebebühne zur verfügung.

hier findest du alles, was du dafür brauchst Wink



gern kann ich dir auch en detail erläutern, was ich alles womit gemacht hab...

gruß

gregor

Luke All-Star02.12.10 23:18
gerne doch, schreib mir doch eine PM.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de