US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Sporadisches Getriebe (Ford Mustang IV)

Flintbeker03.01.20 10:06
Moin,
ich habe hier einen Ford Mustang IV aus dem Jahre 1994 mit einem V6 Motor und Automatischen Getriebe (Ford AODE) stehen.

Nun hat das Getriebe ein Problem, das Problem lässt sich am besten mit der Geschichte des Autos beschreiben:
Der Wagen wurde 190.000km gefahren, dann hat das Getriebe nicht mehr funktioniert, das Getriebe wurde also ausgetauscht. Danach ist der Wagen mit dem Austauschgetriebe von der Werkstatt nach Hause gefahren. Als versucht wurde den Wagen eine Woche später aus der Garage zu fahren hat das Austauschgetriebe nicht mehr funktioniert. Der Wagen stand dann ca 3 Jahre rum bis ich ihn geholt habe.
Ich habe zuerst den Motor wieder flott gemacht und mir gedacht "Teste ich doch mal ob er fährt", und tada der Wagen rollt aus eigener Kraft Aus dem Carport und wieder rein. Dann hat eine Dichtung im Motor versagt als ich den Wagen wieder ins Carport fahren wollte (Zylinderkopf, Kolbenringe oder ähnliches). Da ich den Motor nicht unnötig belasten wollte habe ich den Wagen dann ins Carport geschoben. Dort stand er jetzt 2 Monate da ich wenig Zeit hatte, nun sollte er den Platz in der Garage bekommen um ihn fertig zu machen, allerdings funktioniert das Getriebe jetzt wieder nicht, kein Rückwärtsgang, kein Vorwärtsgang, nix.

Ich als Informatiker stehe da jetzt vor einem Rätsel, Mein Kumpel der KFZ Mechatroniker ist kann aus der Geschichte auch wenig rauslesen.

Wo könnte das Problem liegen?

Für den Preis, den ich für ein neues AODE Austauschgetriebe zahle, kann ich mir schon fast einen laufenden Mustang IV kaufen, deswegen kommt das eigentlich nicht in Frage.

Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen.

Grüße aus dem Norden
-Flint

Lonewolf All-Star03.01.20 10:50
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
Schade Sad


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Thunder Rookie06.01.20 22:27
Wohnort:
25489 Haseldorf
Moin

Wie sieht das Oel aus?
Riecht es verbrannt?

Von wo aus dem Norden kommst du?

Habe meins Überholen lassen und war nicht Teuer.

Gruß Thomas

Flintbeker07.01.20 12:57
Thunder hat Folgendes geschrieben:
Moin

Wie sieht das Oel aus?
Riecht es verbrannt?

Von wo aus dem Norden kommst du?

Habe meins Überholen lassen und war nicht Teuer.

Gruß Thomas


Das Öl sieht gut aus, ist quasi neu, ebenso keine Gerüche.
In der zwischenzeit gehe ich von einem Elektronischem Fehler aus-

Ich wohne in der Nähe von Kiel.

Grüße
Flint/Moritz

Thunder Rookie07.01.20 20:47
Wohnort:
25489 Haseldorf
Moin

Schaue dir mal die Steckverbindungen vom Kabel zum Getriebe an.
Feuchtigkeit/Kontaktprobleme.

Ich komme aus 25489 Haseldorf da ist auch meine halle.

Wenn du sonst Interesse an einer Überholung oder noch Fragen hast schreibe mir Privat deine Tele.Nr.

Gruß Thomas

Flintbeker08.01.20 10:29
Thunder hat Folgendes geschrieben:
Moin

Schaue dir mal die Steckverbindungen vom Kabel zum Getriebe an.
Feuchtigkeit/Kontaktprobleme.

Ich komme aus 25489 Haseldorf da ist auch meine halle.

Wenn du sonst Interesse an einer Überholung oder noch Fragen hast schreibe mir Privat deine Tele.Nr.

Gruß Thomas


Die Verbindungen werde ich mir auf jedenfall anschauen, derzeit steht der Wagen aber im Carport und da komme ich da einfach schlecht dran, jetzt im Winter schaue ich erstmal dass der Motor wieder rund läuft. Im Frühling habe ich dann hoffentlich eine Möglichkeit ordentlich unter den Wagen zu kommen.

Grüße,
Moritz


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de