US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Gammel unterm Vinyldach?

Celly van Laatzen Rookie03.07.11 08:36
Celly van Laatzen
WohnortKarte:
Bremen & Hamburg
Hallo zusammen,

nun schaue ich mich doch nach einem Ami für kleines Geld um und hab auch einige gefunden...

Bei einem ist aber das große Problem:
Er hat ein Vinyldach. Unter der Windschutzscheibe sind kleine Risse und im Kofferraum schon ordentlich Rost.
Nun ist Rost unterm Vinyldach scheinbar ein typisches Problem, nur ist die Frage was auf mich zukommen kann!?

Ich werd bei der Besichtigung das komplette Dach ein wenig "abklopfen" und um die Heckscheibe rum mit den Daumen draufdrücken. Wenn´s knirscht, knackt und rieselt kann ich mir ja vorstellen wie es drunter aussieht.

Habt ihr noch weitere Tipps wie man sich ein ungefähres Bild machen kann!?
Bitte nicht "Dach abziehen", ich weiß, nur so weiß man es genau, der Besitzer könnte aber ein kleines Problem damit haben Smile

Andere Frage an die Vinyldach-Rost-Erfahrenen:
Wo sammelt sich das noch!? Unter der Rückbank wenn möglich auch checken?

Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Marcel


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


pacechris All-Star03.07.11 09:48
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Vinyldach ist immer ganz gefährlich, kann sein das sogar der Dach durch ist zum teil, hab ich schon gesehen.
Ein Dach schweißen ist eine Katastrophen, das muß man können.
Wenn Wasser an der Windschutzscheibe eindringt ist oft der Fussraum und die Spritzwand faul, der Scheibenrahmen natürlich auch.

Teppich hoch heben ist Pflicht.

Was auf dich zukommen kann???

Monate lange Arbeit, oder ganz viel Geld für den Karosseriebauer ausgeben.

Um was für einen geht es denn überhaupt?


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Celly van Laatzen Rookie03.07.11 09:58
Celly van Laatzen
Wohnort:
Bremen & Hamburg
Eieiei, das hab ich auch schon zum Teil gelesen Sad
Das ist ein 70er Skylark...

Ok, Teppich hoch ist schonmal ein guter Tipp! Wenn er ablehnt muss er ihn halt behalten !

Ich hab natürlich Hoffnung, dass es sich auf den unteren Teil des Daches beschränkt! Zumal ich den eigentlich nicht direkt auseinanderrupfen will... Aber so wie es sich anhört komm ich wohl nicht drumrum...

Dach schweißen will ich natürlich vermeiden (eh ich das so hingebogen bekomme vergehen ja Jahre!)

Vielen Dank für deine Hilfe!


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


pacechris All-Star03.07.11 18:12
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
So kann das unter einem Teppich aussehen:










Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Buick7103.07.11 18:36
Wohnort:
Westberlin
Also mein Vinyldach meines 71er wird hoffentlich diesen Winter abgezogen. Hab irgendwie kein Bock mehr. Hatte vor ca. 10 Jahren mal die Heckscheibe draußen...das Grauen hat mich erwartet. Faustgroße Löcher, und, seit ich den Wagen besitze IMMER einen nassen Kofferraum. Wie sagt man? Lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende. So toll Vinyldächer aussehen, aber echt nicht problemlos. Aber wenn Geld über, dann kommt vielleicht wieder eins rauf.
Also: Vorsicht bei Vinyldächern, wenn Beulen und Risse, dann isses eh schon zu spät.


Don´t smoke, don´t drink, don´t f*#k around!

Celly van Laatzen Rookie06.07.11 12:40
Celly van Laatzen
Wohnort:
Bremen & Hamburg
Au Backe, die Bilder machen wenig Mut!
Vielen Dank für die Tips! Ich werd mir das Ganze unterm Teppich seeehr genau anschauen!

Gruß
Marcel


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


CosmiK All-Star06.07.11 21:13
CosmiK
Wohnort:
Berlin
wo kommt der wagen her und wie lange ist er in deutschland?

mach doch bei der besichtigung fotos...und wagen von unten ansehen ist pflicht..man sollte allerdings auch auf die technik schauen...also sprich etwas sachverstand an deiner seite wäre gut..einer der selbst n alten ami hat und schraubt z.B.

lass dich nur nicht von der inneren traumvorstellung blenden wenn du davor stehst;)



BADSPAYK Rookie07.07.11 05:57
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Hallo,
beim 70er Skylark gibt es noch genug stellen die heikel für rost sind, am beste auf der Bühne und das hintere teil mit einer Helle Lampe und ein guter Schraubendreher und dann stechen überall wo spritz Wasser hinkommt sind die meistens durch Holm auch!

Habe ein 64er restauriert Body war 60% durch gerostet alles selber müssen nachmachen fast keine Caroserie teilen mehr von zu bekommen Confused



Celly van Laatzen Rookie09.07.11 21:03
Celly van Laatzen
Wohnort:
Bremen & Hamburg
Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für eure Tips!
Beim Skylark ist es gar nicht zur Besichtigung gekommen weil der Motor anscheinend Zicken macht.

Aber ich war gestern in Holland und hab mir einen 69 Dodge Monaco angeschaut (mit Vinyldach)
Hatte auf jeden Fall eine gute Grundsubstanz, technisch in gutem Zustand, Innenraum erste Sahne, wenig Rost aber das Vinyldach kam schon hoch... Und leider kaum ein Zentimeter an der Karosserie in der keine Beule ist! Schön war: alles original!
Dafür aber leider zu teuer...

Ein 70 Impala war noch dabei, völlig rott für 16.500,- kein Kommentar.
Es ist schade, dass es hierzulande kaum einen gibt, der sich nicht eine goldene Nase mit diesen Autos verdienen will!
Somit geh ich zum Ursprung und suche direkt in den USA.

Technisch ist leider nur Basiswissen da, aber auch nicht völlig unbegabt Wink
Bei Restaurationen immer mitgeholfen und habe auch für meinen 2 Leute die mir im Falle der absoluten Verzweiflung helfen können.

Aber, ich möchte erst einmal ein Auto um zumindest 1-2 Sommer Spaß zu haben ohne den direkt auseinanderzurupfen.

Ich hoffe also immernoch das passende Auto zu finden!

Gruß
Marcel


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


pacechris All-Star10.07.11 08:20
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Also wenn in den USA suchen dann nur persönlich, Auto aussuchen und selbst Probe fahren.
Ich würde keiner Firma über den Weg trauen, und in den USA haben die auch schon lange gemerkt wie die die Dinger gehandelt werden.
Und die sind wahre Meister im "Blender-Bau".

Wenn du aber unterm Strich "nur" zb 15000Euro ausgeben willst wird das in den USA schwer was zu finden, du musst die kosten für den Transport, Steuern, Zoll und Tüv-Umrüstung usw. mit einrechnenden. Und natürlich die Reise in die USA.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




BADSPAYK Rookie10.07.11 15:15
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Die Amerikaner kaufen jetzt gute Autos in Europa auf und schicken die nach der USA es ist vorbei mit günstige us Cars.

Ich habe es erlebt mit ein bekannter von mir der kaufte sich ein 65er coupe de ville Cabrio in Florida selber dar und ausgesucht er stellt den bei ein bekannter ab der würde das Auto nach Rotterdam verschiffen 3 Wochen später kommt der Container an mit ein coupe de ville Cabrio nur nicht der er gekauft hat ja ja die Amerikaner Confused

@Celly van Laatzen hier paar Autos
Buick:










Chevrolet:










Dodge:






Ford:













Pontiac:








Diese liste ist klein in Niederland ( Holland) gibt es tausende us Cars zu kauf Wink



Celly van Laatzen Rookie11.07.11 05:13
Celly van Laatzen
Wohnort:
Bremen & Hamburg
Zuerst einmal ein paar Eckdaten für unsere Autosuche:
Bj 66-72 (je nach Modell), völlig marken- und modellunabhängig (ok, meine Freundin ist absolut Ford-resistent!).
Was gar nicht geht: Charger, Mustang und andere "Hype-Autos"
Bevorzugt sind fullsize Coupes oder Muscle Cars
und, achtung jetzt kommt´s: Max. 12.000 all in (sprich inkl. Vollabnahme, etc.)...
Mir ist klar, dass das fernab jeglicher Chevelle, Challenger, Road Runner oder 442-Preisklasse ist, aber es gibt so viele schöne Autos für "kleines" Geld, da ist der Preis alles andere als unrealistisch. Mir ist auch klar, das ich für das Geld kein vollrestauriertes Auto mit glänzendem Lack bekomme...

Die Frachtraten sind momentan ja noch human, die waren auch schonmal schlimmer, von daher geht es von den Transportkosten.
Und das es keine Autos mehr für wenig Geld drüben gibt kann ich auch nur teilweise zustimmen. Klar haben die Preise in den letzten Jahren ordentlich angezogen, wenn man aber ein wenig von ebay weggeht und die classifieds durchforstet findet sich noch das ein oder andere Auto, die Suche ist halt langwierig.
Größtes Problem dabei ist, wie Chris schon geschrieben hat, man muss rüberfliegen und sich die Dinger selber anschauen!
Für uns schon wegen Urlaubstagen nicht machbar. Mein Kollege fliegt 2-3mal im Jahr rüber und nimmt nen Schwung mit, nächster Termin ist aber erst September und wir würden uns natürlich freuen wenn wir vorher schon einen bekommen Smile

Hier mal ein paar Beispiele:






Probleme hierbei:
-Schreibt ein Ami "light rust spots" kann man sich vorstellen wie die Karre aussieht!
- Steht das Ding nicht im Tri-stat-Breich eines großen Ostküstenhafens wird der Transport schlagartig richtig teuer (bzw. unmenschliche Wartezeiten in Texas)
- Jedesmal 140$ für ein Gutachten macht einen auch arm (mir ist klar, dass davon auch genauso gut jeder Schrott sein kann)

Aber wenn man schaut was hierzulande für Spachtelbomber jenseits der 20.000€ angeboten werden immernoch eine Alternative!

@BADSPAYK:
Vielen Dank für deine Links, wir waren letzte Woche sogar in Holland um uns ein paar anzuschauen (z.B. der 69 Monaco),
wenn wir einen aus Holland nehmen, darf der wieder nicht über 10-11 gehen wegen der Umrüstung, bzw. Vollabnahme. Das schränkt die Suche ein wenig ein, ich schau mich aber nochmal in Ruhe auf der Seite um! Vielen Dank!

Sorry für diesen Roman, aber ich bin gespannt wie ihr es seht!
Ich bin ja immer für jeden Tip und jede Kritik dankbar (ihr macht das ganze ja doch schon ein wenig länger)

Gruß
Marcel


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


BADSPAYK Rookie11.07.11 05:58
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
@ Marcel
es gibt genügend US Cars in Holland unter 10.000.- die sehr gut sind wen du was bestimmtes suchst und ich dir da mit helfen kann mache ich das gerne, ich kenne viel Ami Händler in Holland.

Ich kaufe mir immer Autos die restaurier bedürftig sind, ist günstiger und ich baue die nach meine eigene Idee!



Celly van Laatzen Rookie11.07.11 11:46
Celly van Laatzen
Wohnort:
Bremen & Hamburg
Vielen Dank für das Angebot! Du hast PN Smile

Ich denke mal mit selbst restaurierten Autos ist man immer auf der sicheren Seite, 1. hat man ein unverbasteltes Auto das man in- & auswendig kennst, 2. macht es ungemein Spaß!

Für uns die nächsten 2 Jahre aber leider aus Zeitmangel nicht möglich weil ich immer mal 2-3 Monate am Stück weg bin...
Mal ab vom fehlenden Know-how!


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


der B King of the Road11.07.11 13:35
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Know - How eignet man sich mit der Zeit an! Habe das erste mal die Haube aufgemacht und gedacht "WOW... Surprised ... SO VIELE KABEL!!!" Heute weis ich es sich vor allem Unterdruckschläuche...

Das mit der Zeit ist so eine Sache hast Du genug Platz für eine Restauration? Meine Hat (bislang) 2,5 Jahre gedauert und ich habe JEDE (!!!!!!) Schraube einzeln in der Hand gehabt.
Wenn ich die nächsten Wochen zum TüV fahre geht mir 100% der Arsch auf Grundeis. Die alte Dame im aktuellen Zustand zu sehen ist schon heftig vor allem da mir zuwischenzeitlich des öfteren der Gedanke kam dass ich die Kiste NIE WIEDER zusammenkriege...

Würde wirklich jedem Raten das mal zu machen, da die Beziehung zu dem Fahrzeug ein anderes wird wenn Du alles allein gemacht hast. Und ja das dauert lange und ja es macht suuuuuper Spaß!



FOR SALE

Celly van Laatzen Rookie12.07.11 19:56
Celly van Laatzen
Wohnort:
Bremen & Hamburg
Ich beneide das auch sehr! Allein zuzuschauen, bzw, mitzuhelfen macht Lust auf ein eigenes Projekt!
Mein Kollege setzt gerade so langsam seinen 72er Riviera wieder zusammen, der wird am Ende auch 1,5 Jahre gebraucht haben und vor der Tür steht schon ein verrotteter 72er Dodge Coronet Custom Station Wagon...
Aber ich könnte nur einen Tag am Wochenende dran schrauben, und das höchstens 1-2mal im Monat, das hätte keinen Sinn.

Was restaurierst du denn? Den T-Bird?


Celly van Laatzen Photography - Retro Shots, US Cars & genuine kick ass attitude Girls


BADSPAYK Rookie13.07.11 06:30
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
In der zeit wo noch in Niederland wohnte habe ich 3 große Garagen neben einander gehabt alle mit Strom versorgt eine Garage für Lackier Arbeiten eine Karoserie Arbeiten eine für Motoren und neu Aufbau von teilen die gestrahlt und verzink und Lackiert wahren wieder zu montieren!

Jetzt muss ich alles auf der Straße machen das ist frustrierend, mein Pick up passt in keine normale Garage, und meine eigene Garage ist voll mit Ren Karts und Ersatzteile das ist halt der Nachteil von Ami die sind so Groooooooooß Laughing



der B King of the Road13.07.11 08:12
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ja, den T-Bird

Impressionen einer Restauration findest Du



FOR SALE

BADSPAYK Rookie13.07.11 11:15
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
@der B
laut Bilder ist das eine Teil Restaurierung oder ist das Auto doch 100% demontiert gewesen?



der B King of the Road13.07.11 12:26
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
100%

Den Rahmen von der Karosserie getrennt, das Fahrwerk auseinander, Motor Getriebe und Hinterachse incl. Differential zerlegt, bremsen gemacht etz.

Wie schon gesagt, ich hatte jede Schraube einzeln in den Händen.
Habe noch ca. 1000 Fotos von den Details die ich aber nicht alle hochladen wollte Wink



FOR SALE

BADSPAYK Rookie13.07.11 19:19
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Super so muss das auch sein das ist Restaurieren Wink



BADSPAYK Rookie15.07.11 05:37
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Und hast du auch alle schrauben erneuert?

Ich habe das einmal gemacht nie wieder, habe viel Stress und viel Zeit benötig um die Original schrauben zu bekommen, danach habe ich die schraube gestrahlt und Galvanisieren ist besser!

Wen man in Holland ein Auto Restauriert und ein gutachten braucht, dann musst die Originalität 100% sein sonst bekommt man das Oldtimer Gutachten nicht wo den Offischelle
Werd aufgelistet ist, hier in Deutschland weiß ich nicht wie das geht!!!!



der B King of the Road15.07.11 07:05
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Jo, habe die Schrauben gestrahlt.
Mir alle Schrauben neu zu besorgen...wär ein bischen ausgeartet!



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de