US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche Muscle Car End60er - Früh70er + Infoanfrage

Olds27.06.11 09:24
So, bin auf der Suche nach einem Muscle Car, das mir als "Sonntagswagen" dienen soll, der kümmerliche Golf bleibt weiterhin das Alltagsauto Very Happy
Es soll ein Muscle Car aus den frühen 70ern oder späten 60ern sein (wobei die "richtigen" Muscle Cars wie 442, GS, GTO usw. wohl das Budget sprengen, also eher die jeweils normalen Basisversionen).
Budget liegt bei ~ 17 - 18.000 €, evtl. bei einem guten Angebot auch noch etwas mehr, es sollte aber auf jeden Fall ein Fahrzeug in gutem Zustand (sprich irgendwo in der Gegend Note 2) sein, an dem nichts dringendes ansteht.
H-Zulassung oder zumindest die Möglichkeit dazu ist natürlich Pflicht Smile

Daher also hier mal 2 Anfragen:


Zum einen, ob es eventuell im Forum oder im Bekanntenkreis eines Users ein Fahrzeugangebot zu einem der folgenden Modelle gibt:

1.
1970 - 72er Oldsmobile Cutlass S (also mit der 442 "Quasi-Fastback" Karosserie, keinesfalls mit "Stufenheck"), Motorisierung egal ob 350 oder 455, egal ob Vinyldach oder nicht. Ein 442 wäre natürlich noch besser, wird aber wohl in der Preisklasse nicht drin sein Wink
2.
1970 - 72er Buick Skylark, eigentlich die gleichen Vorgaben, Motorisierung egal, Vinyldach egal, GS wäre noch besser aber wohl nicht drin Very Happy
3.
1968 - 69er Chevrolet Chevelle, und wieder die gleichen Vorgaben, ersetze "442" durch "SS" Wink
4.
Ein großes EVENTUELL bei 68er - 69er Dodge Coronet / Plymouth Satellite, 1. - 3. wären aber in der Priorität höher.



Zum anderen, da dieser Wagen in die engere Auswahl kommen KÖNNTE, auch wenn er nicht in der Liste oben aufgeführt ist:

Kommt zufällig jemand aus Lübeck oder Umgebung und kennt diesen Händler und/oder den Wagen?
Falls ja, gibt es Erfahrungen mit dem Händler?
Hat sich zufälligerweise schonmal jemand den Olds angeschaut? Er steht schon ziemlich lange bei mobile drin.
Kann jemand noch weiterführende Infos über das Modell an sich geben? Es gibt nicht viele Infos dazu im Netz, habe bisher eigentlich nur rausgefunden, dass die 455er Motoren ab 71 eine niedrigere Kompression hatten, was schade, aber für mich noch nicht zwangsweise ein K.O. Kriterium ist...

Wohne im Rhein-Main-Gebiet, würde aber durchaus auch ein Stück fahren, wenn es ein interessantes Angebot geben sollte.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Rocket King of the Road28.06.11 12:47
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Olds hast du meine Nachricht bekommen ?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Olds28.06.11 12:56
Nee, nix angekommen...

hellpatrol Rookie01.07.11 17:46
hellpatrol
Wohnort:
Leipzig
Hallo Olds,

Prinzipiell kann ich Dir schon helfen. Trauen mußt Du Dich aber.
Es gibt noch Fahrzeuge die in Deinem Budget liegen. Wenn Du wirklich Interesse hast dann schau mal nach bei: USCARSLE.COM
Sorry ist Eigenwerbung. Ich arbeite in einer US und Classic Car Garage. Nebenbei Importiere ich aber auch Fahrzeuge auf Kundenwunsch.

Beispiel: Ein richtiger 74er gto (rot mit weißen streifen) im richtig guten Zustand mit einem 350er small block. Ca. 17900,- Euro.

Einige Fotos kann ich Dir natürlich auch zusenden.

Frank


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de