US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Galvaniseur gesucht, Raum Berlin oder Sachsen.

#56 Rookie11.06.12 19:16
#56
WohnortKarte:
Berlin
Jungs ich grüße euch...

nachdem ich mich nun schon durch alle Telefonbücher telefoniert habe, setze ich meine Hoffnung auf das Forum...

Ich bin seit 4 Wochen auf der Suche nach einem Galvaniseur.

Es ist zum Teil eine Frechheit wie die Arbeitsmoral sich hier in Deutschland entwickelt hat, und zugleich auch echt traurig.

Meine Anfrage:
Abschleifen und verchromen einer Stoßstange, Breite liegt bei etwa 2m

Es gab darauf in der Regel drei Reaktionen:

Reaktion 1:
Keine... bei etwa 25 Anfragen gab es etwa 2 Antworten

Reaktion 2:
1800 Euro NETTO +2% Nutzungsgebühr und 2,5% Umweltpauschale für EINE Stoßstange...

Reaktion 3:
wenn man mit dem Ding vor Ort hingefahren ist, gab es folgende Aussagen:
Ne, du lass mal, ist mir zuviel Arbeit. Hab ick keene Lust drauf.

Bin ich im falschen Flim? Will keiner mehr Geld verdienen? Rolling Eyes


Naja what ever,
hier meine Frage an euch,
kennt ihr jemanden, der auch Bock hat ein bisschen Geld zu verdienen? Am liebsten irgendwo in Sachsen (Raum Chemnitz).
Zur Not auch in Berlin und Umgebung. Ich bin an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Ich danke euch im Voraus...

TownCarDD Rookie21.11.12 12:08
Wohnort:
Dresden
Servus!

du kannst es höchstens mal am Dresdner Flughafen in der Flugzeuggalvanik probieren (musst du mal google quälen) oder - das is zwar nicht hier im Osten, aber wohl deutlich preisgünstiger...:



viel erfolg und Gruß aus Double-D-Town,

Martin


Grüße, Martin aus Dresden

bigblock472 All-Star23.11.12 18:29
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin martin,

da muss ich dir leider recht geben... angebot und nachfrage! ich dachte, im osten war es schon schrecklich. da hatten wir die teile vom moped inna brunnen- oder veteranenstrasse, ich glaub´ bei siebenhüner abgegeben und frühestens nach einem halben jahr für unsäglich viele aluchips zurück bekommen. der chrom war aber dafür echt geil und hält heute noch!!!

in unserer geliebten muddastadt gibt es meines wissens nur noch 2 oder 3 übriggebliebene... ich denke, dass der umweltschutz hier seinen tribut fordert. zu friedenzeiten war das kein thema... war eben doch nicht alles schlecht Wink

ich glaube einer war in steglitz, dann noch einer in neukölln. oder war´s derselbe...? egal... beim dritten war ich vor ungefähr 3 oder 4 jahren und wollte das 200er hinterrad meiner harley polieren lassen. und zwar dort:

Oberflächentechnik Kläke GmbHmehr
Köpenicker Straße 147
10997 Berlin
030 617766-0

im grunde kein hexenwerk. freundlichkeit war so´ne sache, aber es hätte wohl seeeeeehr lange gedauert und auch so einige euronen verschlungen. aber das war der wink mit dem zaunpfahl: hab´ mir dann endlich ein 80-speichen rad besorgt und rein gezimmert. sieht jetzt eh besser aus. das andere rad gammelt irgendwo in der garage... das haben´se nun davon!!! Laughing

also ich hoffe ja, und schließe es natürlich in meine allabendlichen gebete ein, dass der chrom in und an aretha da bleibt wo er ist.

ich drück´ dir in jedem fall die daumen! gib´ doch mal über den stand der dinge ein kleines "fiehtbäck"

grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

#56 Rookie27.12.12 18:25
#56
Wohnort:
Berlin
Hallo Männerse,

danke für eure Tipps und Ideen.

Ich kann euch sagen, dass in Berlin keiner ein Becken hat wo eine 2 Meter Stoßstange rein passt (an einem Stück) oder er will aber über 2.000€ für EINE Stoßstange haben.

Ich habe jetzt jemanden bei dem ich bereits 4 Stoßstangen machen lassen habe und in Zukunft auch weiter zusammen arbeiten werde.

Ich (bzw. meine Jungs) machen die ganze Vorarbeit und dann geht es direkt zum Verchromen.

Ich bin mit der Qualität durchaus zufrieden, da ich selbst 60.000-80.000 € Mustangs damit ausstatte.

Ansonsten wünsche ich euch allen im Forum einen guten Rutsch... aber nicht zu dolle Razz

Riviera72 Rookie28.11.13 12:48
Hallo

Wo hast das denn jetzt verchromen lassen und wie viel hast denn bezahlt? Stehe gerade vor dem selben Problem.

Gruß Micha


Nichts geht über den Sound eines alten V8 !!!

#56 Rookie29.11.13 22:17
#56
Wohnort:
Berlin
Ich mache es bei mir im Ort, sprich in Polen.
Was nicht automatisch bedeutet, das es "billig" ist, den Qualität kostet nun mal, egal wo.

Der Preis berechnet sich nach Dezimeter. Haben jetzt übern Winter eine Menge mit den Dingern zu tun.

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schicken.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de