Du bist hier:
Funktion eines Sicherheitsgurt Raster für hinter Sitze,
Hallo Leute
hab aktuell ein Problem, ich wurde von der Polizei ein angehalten und es wurden die hinten Sicherheitsgurte bemängelt, die Polzisten meinten das Gurt sollte im bei stehenden Fahrzeug durch rückartiges ziehen einrasten und anschließen bekam ich ein Mängelkarte .....
Ich bin aber der Meinung das bei meinem Fahrzeug, die Gurte durch den Trägheitskraft die Bremsen entstehen ein Pendel bewegen und erst dann das Gurt einrastet.
kann mir das Jemand genau sagen und mit einer technischen Zeichnung schicken?
Gerne füge ich euch paar Bilder vom Gurtstraffer hinzu
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen , schließlich steht eine Anzeige im Raum welches widerlegen kann ....
Es handelt sich hierbei um folgendes Fahrzeug:
Chevrolet Caprice
Baujahr 1991
5,0 Liter
Limousine
Viele Grüße
Martin
hab aktuell ein Problem, ich wurde von der Polizei ein angehalten und es wurden die hinten Sicherheitsgurte bemängelt, die Polzisten meinten das Gurt sollte im bei stehenden Fahrzeug durch rückartiges ziehen einrasten und anschließen bekam ich ein Mängelkarte .....
Ich bin aber der Meinung das bei meinem Fahrzeug, die Gurte durch den Trägheitskraft die Bremsen entstehen ein Pendel bewegen und erst dann das Gurt einrastet.
kann mir das Jemand genau sagen und mit einer technischen Zeichnung schicken?
Gerne füge ich euch paar Bilder vom Gurtstraffer hinzu
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen , schließlich steht eine Anzeige im Raum welches widerlegen kann ....
Es handelt sich hierbei um folgendes Fahrzeug:
Chevrolet Caprice
Baujahr 1991
5,0 Liter
Limousine
Viele Grüße
Martin
:Hennef
Hennef
moin, das wird es nicht geben, das ist in den Fzg. in den USA so produziert worden, wer soll Dir da drüber ein Gutachten geben, hat das wirklich der TÜV verlangt?, irgend eine Prüfstation hat doch bestimmt ein Oldtimergutachten "H" erstellt oder? ,
wenn nichts anderes zu finden ist, würde ich umbauen auf neue Automatikgurte.
Gruß Klaus
Fahrzeuge von elhomer:

wenn nichts anderes zu finden ist, würde ich umbauen auf neue Automatikgurte.
Gruß Klaus
79er Chevrolet Camaro Track Day
Fahrzeuge von elhomer:

Neue Antwort erstellen