Du bist hier:

Füllstandhöhe Servopumpe

Lennart27.04.26 13:05
Lennart
Moin,
bei meinem 67er Olds habe ich festgestellt, dass es aus dem Deckel der Servopumpe etwas rausdrückt.
Im warmen Zustand liegt der Ölstand ungefähr 2 cm unter Oberkante Stutzen.
Das erscheint mir ganz schön viel, gerade weil auf dem Deckel groß "DONT OVERFILL" draufsteht.

Müsste irgendwo eine Markierung sichtbar sein?

Habe letztens einem Freund die Kiste gezeigt und dabei bei laufendem Motor im Stand die leichtgängige Servo präsentiert. Einige Umdrehungen hin und hergedreht.
Kann mir vorstellen die mag es nicht, so belastet zu werden. Kann dadurch die Überlaufen kommen (Überdruck)?

Bilder:
MotorMotorMotor

Fahrzeuge von Lennart:
1967 Oldsmobile Vista Cruiser
Power-Jack⭐⭐⭐27.04.26 13:31
Power-Jack
Hast du an dem Deckel keinen Meßstab für die Flüssigkeit ?

Wenn nicht, dann einfach einen neuen Einfülldeckel bestellen. Ansonsten würde ich da einfach etwas Servoöl absaugen.

Bilder:

Lennart28.04.26 08:15
Lennart
Das Deckel hat keinen Messstab.
Der den du geschickt hast, sieht ganz anders aus als meiner. Weiß jetzt nicht ob ich da irgendeinen nehmen kann.

Aber ja wenn ich keinen festgelegten Max-Füllstand rausfinde werde ich vielleicht einfach nach Gefühl ein paar ml absaugen. Oder so lange raussiffen lassen, bis es von selbst aufhört


Fahrzeuge von Lennart:
1967 Oldsmobile Vista Cruiser
Power-Jack⭐⭐⭐28.04.26 12:46
Power-Jack
Deine Servopumpe sieht auch etwas anders aus als meine. Das Gehäuse bei dir scheint größer zu sein.
Möglicherweise kriegst du also gar keinen Meßstab dafür. Ich würde 1 cm absaugen und einige hundert km fahren. Erst wenn er nochmals raussifft, würde ich einen weiteren cm absaugen u.s.w.


Neue Antwort erstellen