Du bist hier:
Füllstandhöhe Servopumpe
Moin,
bei meinem 67er Olds habe ich festgestellt, dass es aus dem Deckel der Servopumpe etwas rausdrückt.
Im warmen Zustand liegt der Ölstand ungefähr 2 cm unter Oberkante Stutzen.
Das erscheint mir ganz schön viel, gerade weil auf dem Deckel groß "DONT OVERFILL" draufsteht.
Müsste irgendwo eine Markierung sichtbar sein?
Habe letztens einem Freund die Kiste gezeigt und dabei bei laufendem Motor im Stand die leichtgängige Servo präsentiert. Einige Umdrehungen hin und hergedreht.
Kann mir vorstellen die mag es nicht, so belastet zu werden. Kann dadurch die Überlaufen kommen (Überdruck)?
Bilder:



Fahrzeuge von Lennart:

bei meinem 67er Olds habe ich festgestellt, dass es aus dem Deckel der Servopumpe etwas rausdrückt.
Im warmen Zustand liegt der Ölstand ungefähr 2 cm unter Oberkante Stutzen.
Das erscheint mir ganz schön viel, gerade weil auf dem Deckel groß "DONT OVERFILL" draufsteht.
Müsste irgendwo eine Markierung sichtbar sein?
Habe letztens einem Freund die Kiste gezeigt und dabei bei laufendem Motor im Stand die leichtgängige Servo präsentiert. Einige Umdrehungen hin und hergedreht.
Kann mir vorstellen die mag es nicht, so belastet zu werden. Kann dadurch die Überlaufen kommen (Überdruck)?
Bilder:



Fahrzeuge von Lennart:

Das Deckel hat keinen Messstab.
Der den du geschickt hast, sieht ganz anders aus als meiner. Weiß jetzt nicht ob ich da irgendeinen nehmen kann.
Aber ja wenn ich keinen festgelegten Max-Füllstand rausfinde werde ich vielleicht einfach nach Gefühl ein paar ml absaugen. Oder so lange raussiffen lassen, bis es von selbst aufhört
Fahrzeuge von Lennart:

Der den du geschickt hast, sieht ganz anders aus als meiner. Weiß jetzt nicht ob ich da irgendeinen nehmen kann.
Aber ja wenn ich keinen festgelegten Max-Füllstand rausfinde werde ich vielleicht einfach nach Gefühl ein paar ml absaugen. Oder so lange raussiffen lassen, bis es von selbst aufhört
Fahrzeuge von Lennart:

Neue Antwort erstellen

