US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Firebird dreht nicht

Angel2211.05.16 15:02
Huhu,
Ich habe mal eine Frage zu meinem Vögelchen.
Und zwar springt er sehr unregelmäßig an. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Erst mal zum Vögelchen
Es ist ein 92er mit V6 Motor und 140 PS. Der kleene befindet sich seit gut einem Jahr in meinem Besitz.

Zum Problem:
Motor dreht nicht, wenn der Schlüssel gedreht wird. Alle Tachoanzeigen sind normal tätig. Die Benzinpumpe ist auch aktiv.

Ausprobiert haben wir :
Neue Batterie, überbrücken, Sicherungskasten kontrolliert, nicht vorhandene Fehlercodes ausgelesen, Kabel kontrolliert
Jetzt weiß ich mir als Frau keinen Rat mehr
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen
Ganz lieben Dank im vorraus

Rusty Site Admin11.05.16 15:56
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hatte mal das gleiche auto und die selben probleme. bei mir war der magnetschalter im anlasser hin, hat nur klack gemacht und nix mehr. mal sprang er an, mal nicht.
hast du auch die kabel zum anlasser bzw. zur karosse kontrolliert? nicht selten ist der kontakt schlecht.
ggf. würde ich auch mal die zündspule kontrollieren, kann man messen, ob die noch gut ist.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Angel2211.05.16 16:03
Erstmal danke ja also zündspule ist durchgemessen wiederstände waren normal
Aber am anlasser kommt kein saft mehr an Sad
Irgendwo verliert es sich
Und klacken tut hier leider nichts

Rusty Site Admin11.05.16 17:21
Rusty
Wohnort:
Berlin
hast du schon mal einen zweitschlüssel probiert? bei manchen sind die kontakte am schlüssel runter.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Angel2211.05.16 17:58
Ja habe ich auch getestet habe jetzt mal den anlasser ausgebaut und gesehen das der kolben viel zu schwer führig läuft Shocked

deSchmitti All-Star12.05.16 07:17
deSchmitti
Könnte aber auch ganz simpel das Zündschloß selbst sein.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

tahi All-Star12.05.16 08:07
Ich hatte mal einen 79er Trans Am. Der hatte auch einen Wackler. Da war es das kleine Kabel am Anlasser. Das ist das vom Zündschloss her. Strom kam an, nur der Kabelschuh war gebrochen.

MGM-Christian All-Star12.05.16 17:13
Wohnort:
46325 Borken
Wenn kein Steuerstrom am Anlasser ankommt, dann schaut man doch gerne mal nach dem Relais für den Anlasserstrom

Starten er denn, wenn Du am Anlasser brückst?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Angel2212.05.16 19:57
Huhu
Also wenn ich am Anlasser überbrücke klappts.
Nachdem alles verbaut war in alter position lief wieder alles. Ganze 3 mal konnte ich ihn normal starten.
Jetzt wieder nichts. Ich dreh den Schlüssel rum, es klackt das wars...

Es ist echt zum Mäuse melken Twisted Evil

Ich habe mir jetzt ein neues Zündschloss mit Schlüsseln bestellt. In der Hoffnung das es evt. Doch das ist was mir so unwahrscheinlich erscheint.
Wie misst man eigentlich am besten den Wiederstand in diesen Schlüsseln ?🤔
Dazu hab ich aber noch einige Fragen bezüglich des Ausbaus. 🤔
1. Wie stell ich das am besten an ohne das ich mich großartig mit dem Airbag im Lenkrad anlegen muss ? Very Happy
2. In wie weit muss ich den die Innenverkleidung abmontieren?
3. Wäre es sinnvoll, dabei die Batterie abzuklemmen ?
4. Brauch ich irgend etwas an speziellem Werkzeug ?

Ganz viele Fragen, die euch vielleicht dumm vorkommen mögen aber ich bin nun mal ein junges Mädel mit einem Auto, in meinem Alter Very Happy

MGM-Christian All-Star13.05.16 04:58
Wohnort:
46325 Borken
Das Zündschloß würde ich erst nach dem Starterrelais tauschen Idea

Das Fehlerbild ( 3x geht es normal nach "Starten mit Schraubendreher am Anlasser") ist schon typisch für das Relais

Hast Du ein Haynes oder Chilton für Dein Auto?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Angel2213.05.16 18:45
Huhu
Erstmal danke für die nette Hilfe:)
Ein Haynes ist vorhanden
Aber leider kann ich mir nicht alles so super dolle übersetzen da fehlen einfach ein paar wörter im englischen aus dem kfz bereich Rolling Eyes

Kannst du mir den sagen wie ich am einfachsten an das relais dran komme und wo es genau sitzt? Dazu konnte ich dem Büchlein leider nichts entnehmen.

Liebe Grüße

Earl Hickey All-Star14.05.16 08:31
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Starter enable relais (Starterrelais): unter dem Kickpanel auf der Fahrerseite (Fußraum)


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de