US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fehlercode auslesen

nasguhl Rookie31.05.10 19:13
Hallo heute habe ich es geschaft die Stecker zu überbrücken um die Felercode auslese zu starten.
jetzt ist es leider so das ich das Gefühl habe das er mir mehrere Codes angibt.einmal 12 und 13 und dann noch 22 und 23.Kann das mit der Zündspuhle zusammen hängen?
Komischwerweise geht wenn ich die Stecker überbrücke der Lüfter an.Was er sonst net macht.

Danke für eure hilfe.

PS:Bei euch im Forum steht drinnen soll A und B überbrücken da tut sich aber nichts ich muß L und M überbrücken.Hat das was zu sagen?

Rusty Site Admin01.06.10 09:23
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallöchen,
das der elektrolüfter angeht ist normal, habe bisher keinen ami von gm gehabt wo das nicht passierte.
zu den fehlercodes, dann will ich die mal auflösen:

12 Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses

dieser code ist eigentlich kein fehler, der kommt immer am anfang wenn man den fehlercode ausließt

13 Oxygen sensor signal problem or loss

scheint ein problem mit der lamdasonde, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...

22 TPS voltage low

problem mit dem drosselklappensensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...

23 MAT sensor Low temperature fault (EFI/TPI/SFI)

problem mit dem MANIFOLD AIR TEMPERATURE sensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...

gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
nasguhl Rookie01.06.10 11:20
Rusty hat Folgendes geschrieben:
hallöchen,
das der elektrolüfter angeht ist normal, habe bisher keinen ami von gm gehabt wo das nicht passierte.
zu den fehlercodes, dann will ich die mal auflösen:

12 Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses

dieser code ist eigentlich kein fehler, der kommt immer am anfang wenn man den fehlercode ausließt

13 Oxygen sensor signal problem or loss

scheint ein problem mit der lamdasonde, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...

22 TPS voltage low

problem mit dem drosselklappensensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...

23 MAT sensor Low temperature fault (EFI/TPI/SFI)

problem mit dem MANIFOLD AIR TEMPERATURE sensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...

gruß
rusty



Hallo ,

also habe mich mal reingesetzt und einfach mal blinken lassen.Zuerst kam die 12 2 mal und dann die 22.Das heißt habe Probleme mit der Drosselklappe - richtig?Kommt daher das stottern beim langsamen Anfahren?Wie kann ich das prüfen bzw reparieren?

Danke bis dann

Rusty Site Admin01.06.10 11:46
Rusty
Wohnort:
Berlin
kann schon gut sein, denn der tps gibt ja dem ecm weiter, wieviel gas du gibst und das ecm regelt dazu diverse parameter, wie zündzeitpunkt, gemisch, etc...
du müßtest ein schrauberbuch von haynes für dein wagen haben...da sollten alle sollwerte drinstehen, die du mit einem multimeter ermitteln kannst.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
nasguhl Rookie06.06.10 18:28
Hallo habe jetzt bei Rockauto auf der Internetseite gescheut und finde da unter Drollelklappensensor nur den Drosselklappen Stecker Dichtung und Schalter.Wo sitzt den Drosselklappensensor bzw Schalter denn bei mir im Motorraum?Komme ich da hin und ister der Sensor der Schalter?

Danke nochmal für die Hilfe

Grüße jens


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de