US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Elektrikproblem? 91er Firebird

Schmithers Rookie25.12.14 21:36
Schmithers
Hallo Leute, folgendes ist mir letztens passiert.
Bin mit meinem guten auf Arbeit gefahren, so ca.15 min fahrt. ich lies ihn vielleicht 10 min. stehen und hab ihn wieder angeschmissen, da lief er total unruhig, der Drehzahlmesser sprang hin und her und ca. 1 Volt hat der Batterie an Saft gefehlt. Hatte das vorher schon ein paar mal, da hat es geholfen wenn ich ihn einfach nochmal startete. seit neustem ist mit einem schlag der komplette strom im auto weg. kein licht, keine zündung, nichts ging mehr. hab nen bekannten angerufen das er mich abholt, keine 10 minuten später war der strom wieder da, obwohl ich nichts gemacht habe. ist jetzt schon das 3. mal passiert. hatte erst an einen Wackelkontakt gedacht, dann würde es ja aber auch passieren wenn ich ihn zum ersten mal starte. Weiß jemand was da im argen sein könnte?
fahre übringes nen 91er firebird mit 3,1L V6

572cui All-Star29.12.14 02:49
572cui
WohnortKarte:
LDK
Mach mal eine Fehlerauslese, ohne die wird es kaum möglich die Ursache zu finden.

Da gibt es relativ viele Ursachen wie z.B. ein Regelventil , Drosselklappensensor usw..

Was den Stromausfall angeht:
Wie alt ist die Batterie?
Ist die Batterie erneuert worden?


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


RatVette All-Star29.12.14 22:22
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Ich hab einen 91er Cutlass, 3.1 ltr, mit der selben problem gehabt.Ist mir einfach während der Fahrt ausgegangen.Alles tot, als ob das Batterie abgeklemmt war.Kein power nirrgendswo. Nach 2 bis 3 minuten war das Strom wieder da.Hatt nie einen fehlercode geworfen, aber ich hab immer danach das Leerlauf wieder einlernen mussen.Ich habe Aliens und UFO's den Schuld gegeben.

Scherz bei seite. Mir wurde gesagt dass das Elektroniksystem so übermäsig empfindlich war, das ein schwache zelle im Batterie reicht aus, um das ganze Absturzen zu lassen. Habe ein neuen Batterie eingebaut und das problem war monate lang weg.Irrgendwann ist das Problem wieder aufgetaucht,und ich habe das Auto weg.


Das war schon in 1994,und ich habe zeitdem kein andere GM, der den selben problem zeigt ,gesehen.Wurde mich auch interresieren was es ist.



572cui All-Star31.12.14 02:02
572cui
Wohnort:
LDK
Richtig, die Kisten sind damals extrem empfindlich mit der Elektrik gewesen.
Wenn es da zu "starken" Spannungsschwankungen kommt, kann es sein das die Kiste völlig spinnt.

Das Problem scheint aber hauptsächlich bei Pontiac zu sein, so zumindest meine Erfahrung.

Hatte mal ähnliche Symptome auch mit Blackout bei einem 1990 Bonneville SSE, neu Batterie rein und alles war gut.

Bei der Batterie aber auf die Spannung achten Exclamation Exclamation Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de