US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Edelbrock Performer 289

zeusel All-Star26.01.16 19:44
zeusel
WohnortKarte:
NRW / Ruhr
Hallo Leute!
Da ja nun die Temperaturen langsam, aber stetig ansteigen, ist bald der Zeitpunkt gekommen, meine Vierfach Brücke (Edelbrock Performer 289) anzuflanschen.
Jetzt habe ich über die kalten Tage recht viel über den Einbau gelesen. Die einen bauen die mitgelieferten Korkdichtungen des FelPro Dichtungssatzes ein, die anderen sagen, man soll die Korkdichtungen weglassen und stattdessen eine dicke Wurst Motorsilikon verwenden.

- Welche Variante ist denn nun die beste? Mit oder Ohne?

- Und wo bekomme ich diesen Gaszug Adapter Nippel für das Gasgestänge. Der momentane, der auf dem alten Motorcraft sitzt, passt nicht an den Holley.

Besten Dank im Voraus!!

Uwe


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
grautier All-Star26.01.16 19:58
grautier
Wohnort:
Leipzig
Hi Uwe,

ich hab immer die Korkdichtungen genutzt, aber ZUSÄTZLICH in den Ecken noch Motorsilikon aufgebracht.... + noch nie Probleme gehabt !

Peter

PS: zum Gaszug stell mal ein Bild vom alten Zustand ein + ein Bild vom neuen Gaser.... da fällt ´nem Ossi immer was ein, auch ohne viel Geld für angebliche Originalteile ( die dann aus Taiwan kommen ) auszugeben.


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
zeusel All-Star26.01.16 21:24
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Hallo Peter!
Danke, die Lösung mit Motorsilikon auf den Ecken kenne ich. Die Obersten Bedenkenträger der Korkvariante geben als Hauptgrund an, dass die Edelbrock Brücke etwas "tiefer" als die Standard Brücke sitzt und dass edelbrock in seiner Einbauanleitung die Verwendung von Motorsilikon ausdrücklich empfiehlt.
Kann ich mir jetzt so auch nicht vorstellen. Rolling Eyes

Bezüglich des Gaszuges sei erwähnt, dass ich selbstverständlich auch etwas "zusammenfrickeln" könnte.

Aber wie sieht das aus!! Wie bei den Russen. Very Happy Very Happy

Was ich für den Holley gefunden habe:

..aber ich brauch doch keine VIER Adapter!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
grautier All-Star05.02.16 14:39
grautier
Wohnort:
Leipzig
Machst Du mal bitte ein Bild vom derezitgen Zustand am Gaser ?
Bei mir geht ein Bowdenzug mit Öse an den Gaser, kein Gestänge...müßte mir dann erst mal ein Bild machen, wie das bei Dir lösbar wäre...wenn ich denn helfen kann.

Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
zeusel All-Star07.02.16 11:02
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Moin Peter!

Danke für deine Nachfrage. Habe die Brücke gestern angeflanscht, Vergaser installiert und die Kiste läuft! Cool

Als Kugeladapter habe ich mir bei M+F ein passendes Kugelstück von Edelbrock besorgt. Passt!!

Muß jetzt noch die Feineinstellungen am Holley machen und die KickDown Stange neu justieren.

Beste Grüße

Uwe


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de