US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Don aus Hannover...

Don Krypton Rookie07.10.14 09:56
Don Krypton
WohnortKarte:
Wedemark
Moin sagen!

Ich weiß doch Bescheid! Ich kenn' das doch! Irgendwann kommt die Midlife-Crisis und dann muss man vorbereitet sein! Ich bin jetzt 43 und da heißt es vorbeugen! Ein V8 muss her!

Ich bin Don, komm' aus dem Großraum Hannover (knapp oberhalb davon liegt die Wedemark, wo ich mit meiner Freundin wohne) und habe gerade meinen alten...



...und meine uralte...



...verkauft, damit ich in der Garage ordentlich Platz zum Denken habe. Zusätzlich haben wir noch einen (ebenfalls alten)...



...und einen nicht ganz so alten...



...auf dem Hof, so dass der V8 wirklich eine Spaßveranstaltung werden wird.

Tja, und so bin ich also auf der Suche. Aber was soll es werden? Ich hab' mir da so ein paar Gedanken gemacht, bin aber für jeden Vorschlag offen. Was jedenfalls schon mal komplett ausscheidet, sind Cadillac ("Damit kommst du mir nicht auf den Hof!"), Ford Mustang (steht an jeder Ecke) und Chevy Caprice (mag ich nicht, wieso, kann ich nicht sagen).

Was in der engeren Auswahl steht: Toll wär' natürlich ein Hot Rod, aber die sind - sobald sie ein H-Kennzeichen haben - einfach zu teuer. Auch ein Dodge Charger oder Challenger wären klasse (wie die ganze Mopar-Ecke), allerdings wird da soviel Kernschrott zu völlig illusorischen Preisen angeboten, dass es schon keinen Spaß mehr macht. Auch nicht schlecht wäre ein Pick-Up, aber bis so'n Laster im Alltag Freude bereitet, muss der schon ordentlich was im Kittel haben...damit gehen neue Bremsen einher...H-Kennzeichen würde wieder schwieriger...ihr kennt das vermutlich.

Der Preis sollte jedenfalls irgendwo zwischen 15.000,- und 20.000,- Euro leigen, H-Kennzeichen und guter Erhaltungszustand wäre Pflicht.

Falls ihr also Fragen haben solltet - oder jemanden kennt, der seinen Wagen loswerden möchte: Hiiiiier! Wo die Hand leuchtet... Wink ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
D Cool n Krypt Cool n


Zuletzt bearbeitet von Don Krypton am 11.10.14 11:27, insgesamt einmal bearbeitet

der B King of the Road07.10.14 12:50
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin Don!

Auch wenn Du aus Hang-Over kommst... mag ich dich ganz spontan!
Zumindest hast Du dich im vorfeld schon mal schlau gemacht und weist das es keinen 71er AC Cuda in Bestzustand für 5 Riesen gibt Wink

So long & immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Der B



FOR SALE

572cui All-Star08.10.14 13:38
572cui
Wohnort:
LDK
Willkommen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Mad Mex All-Star08.10.14 17:34
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Hallo und Moin aus Oldenburg!



Rocket King of the Road09.10.14 04:55
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum!!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


ace99 All-Star09.10.14 19:04
ace99
Wohnort:
Österreich
willkommen und schöne Grüße aus Österreich


mfg

ace


jaguar68 King of the Road13.10.14 14:14
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Don,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Laut Bilder falsches Forum........... aber wenn Du alle Zylinder zusammenzählst kommst Du schon auf nen V8...... Very Happy Very Happy

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




Don Krypton Rookie20.11.14 14:49
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
I did it!

Ich hab' mir verschiedene Fahrzeuge angeguckt und es wurde...ein Chrysler 300 aus 1965. Der Wagen kriegt demnächst seinen TÜV, neue Reifen und neue Kopfdichtungen und ich hoffe, dass ich ihn im Dezember noch überführen kann, denn am 19.12.2014 wird er 50 Jahre alt...und ich hoffe doch, dass er seinen Geburtstag bei uns feiern wird!

Schönen Gruß aus Hang Over!
D Cool n


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.


boesenfisch Rookie21.11.14 22:52
boesenfisch
Wohnort:
Köln
Glückwunsch zum 300er! Die 65er-Modelle find ich auch sehr schick Cool Hier in D bekommen oder Import?
Habe übrigens auch am 19.12. Geburtstag, werde aber nicht ganz so alt... Wink


1966 Mercury S55


Don Krypton Rookie25.11.14 15:15
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Schönen Dank...und is' ja'n Gag...mein Vater hat nämlich auch am 19. Geburtstag!

Und der Wagen ist durch zwei Jungs in Fulda importiert worden (aber noch nicht angemeldet - ich bin quasi Erstbesitzer), die sich damit 'ne Teilselbstständigkeit aufbauen wollen. Der Schrauber der beiden ist im Mopar-Forum seit langen Jahren bekannt und vertrauenswürdig, die Abwicklung läuft super und der Kontakt ist klasse.

Er ist nicht perfekt, aber das, was noch zu erledigen ist, kann man locker nach und nach erledigen:

- Kofferraum schleifen und lackieren (hat Flugrost, muss aber nur geschliffen und versiegelt werden

- Rücksitzbank von Rissen befreien (also zerlegen, unterfüttern und hinterkleben - die kommt nicht neu)

- Lack aufbereiten (der ist maximal seidenmatt, weil er mal nachlackiert wurde, aber ich hab' 'ne Poliermaschine und drei Koffer mit verschiedenen Polituren, das krieg' ich hin)

Ansonsten ist der Schlitten rostfrei, läuft hammermäßig und schaltet butterzart. Er kriegt noch Police Steelies mit 235/60 vorn und 255/60 hinten und neue Kopfdichtungen und wird dann mit frischem TÜV und H-Gutachten übergeben.

Schönen Gruß nochmal,
D Cool n


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.


der B King of the Road25.11.14 17:47
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
...Jetzt weis ich wo dein Problem mit der Kofferraumdichtungsbezeichnung (also der Englischen) herkam...!



FOR SALE

Don Krypton Rookie26.11.14 08:35
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Stimmt... Very Happy ...die wird vermutlich neu kommen müssen - und ist gerade für den 65'er fast nirgends zu kriegen. Aber macht nix - ich weiche auf ein Standardteil aus. Hauptsache dicht!


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de