US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Dodge RAM Van 5.2 Ölwanne

Draiwer21.01.18 00:32
Hallo zusammen

Ich kann mir seit einigen Monaten einen dodge RAM Van als mein eigen nennen ( zusätzlich zu meinen anderen Amis). Ich möchte ihn gerne bis zum Frühling fertig haben. Das größte Probleme was ich derzeit habe ist die Ölwanne. Das ist keine Olwanne mehr, sondern eine Käsereibe. Überall korrision, sogar der ölfilter verliert öl. Ich habe sie einigermaßen mit flüssigmetall dicht bekommen, aber ist ja natürlich keine Lösung. Meine Frage ist, bekomme ich die Olwanne ohne großen Aufwand runter? Die Teile habe ich schon da. Wäre super wenn mir jemand eine Anleitung geben oder mir sagen kann wie ich da vorzugehen hab....Sorry für die Rechtschreibung, hab etwas getrunken...

toronado24.01.18 19:02
Mach einfach mal ein Foto von dem unteren Motorbereich. Ist da ein stabiler Querträger unter der Ölwanne zu sehen wirst Du nicht herum kommen den Motor mittels Kran o. ä. anzuheben. Dazu werden einige Anbauteile (Kühler, Shrout, Vergaser) je nach Platzverhältnisse abzubauen sein...

Draiwer27.01.18 09:59
Ja, da ist dieser Querträger Sad


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de