US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Dichtung Heckscheibe für 69er Olds

Mad Mex All-Star01.10.14 19:01
Mad Mex
WohnortKarte:
Oldenburg
Moin Männers...ich möchte Ende Oktober an meinem 69er Delta die Heckscheibe rausnehmen und neu abdichten (leicht inkontinent).
Jetzt suche ich mir einen Wolf nach der Dichtung für das Heckfenster....gibbet nich (z.B. bei Steele)...
Läuft das irgendwie anders bei den Karren???

LG, Dirk



jaguar68 King of the Road02.10.14 08:54
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Dirk,

welches Modell hast Du? 2-door, 4-door, sedan oder hardtop??? Oder Kombi??? Lass es mich bitte wissen, dann kann ich mal suchen und Dir am Montag wenn Du eh zu mir kommst was sagen.....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




572cui All-Star02.10.14 09:06
572cui
Wohnort:
LDK
Ich kenne den Wagen jetzt nicht aus dem "FF" aber ich gehe mal davon aus, daß das Heckfenster geklebt ist, also kann es keine Dichtung geben.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


jaguar68 King of the Road02.10.14 09:11
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Dirk,

Nachtrag und 572ci hat recht. Die Scheiben sind geklebt aber ich kann einen Window Sealer in den USA bekommen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Mad Mex All-Star02.10.14 09:23
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Hey Danke Jungs!!!
Mein Olds ist ein 1969er Delta 88 Hollyday Coupe.
Ich hab mir das fast gedacht, weil die Mopars aus der Zeit auch geklebte Scheiben haben...

LG, Dirk



toronado02.10.14 14:05
Scheibeneindichtungssatz von Würth (o. a. Hersteller) mit Primer (Vorlack) gibts überall und ist leicht zu verarbeiten. TIP: Kartusche vor der Öffnung in heißem Wasser legen, dann brauchts nicht so einen großen Handdruck beim Auspressen mit der Kartuschenpistole.
Dichtmittelchen aus USA ist echt nicht nötig...

Hab ich gerade wieder an meinem 66er Toronado gemacht.

Vorsicht mit dem Abhebeln der Ziereinfassung. Ich mach es so: Mit flachem Metallspachtel mit Holzgriff von oben zwischen Leiste/Halter und Karosserie fahren und leicht in Richtung Karosserie drücken. Nun die Leiste in Gegenrichtung aushebeln. Geht ganz leicht und schadenfrei wenn man mal den Bogen raus hat.

Mad Mex All-Star02.10.14 16:29
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Super....DANKE für den Tip!!!




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de