Du bist hier:
der motor quietscht.
Freckenhorst

Freckenhorst
moin,
habe folgendes problem.
mein 77er ford ltd. macht nach ca.10 km ein nicht so tolles qietschgeräusch,das aber nur beim gas geben.im stand klingt er "normal". wenn der wagen dann kurz aus ist,tanken,einkaufen etc.ist es erst weg,dann aber ziemlich fix wieder da.das getriebe läuft spitze.und der motor läuft auch sauber.
kennt einer die ursache?wagen besser stehen lassen?
besten dank im vorraus.
habe folgendes problem.
mein 77er ford ltd. macht nach ca.10 km ein nicht so tolles qietschgeräusch,das aber nur beim gas geben.im stand klingt er "normal". wenn der wagen dann kurz aus ist,tanken,einkaufen etc.ist es erst weg,dann aber ziemlich fix wieder da.das getriebe läuft spitze.und der motor läuft auch sauber.
kennt einer die ursache?wagen besser stehen lassen?
besten dank im vorraus.
Raum Rastatt

München
Wenns ein rythmisches Geräusch ist, wirds vermutlich kein Riemen sein, aber es könnte eine Rolle sein.
Alternativ hats was mit der Wärme zu tun, vielleicht schlägt dann irgendwo was gegen weil Metall inzwischen genug ausgedehnt (check mal alle Abgasteile, die machen gerne Nebengeräusche).
Alternativ hats was mit der Wärme zu tun, vielleicht schlägt dann irgendwo was gegen weil Metall inzwischen genug ausgedehnt (check mal alle Abgasteile, die machen gerne Nebengeräusche).
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Freckenhorst
besten dank erstmal für die antworten.habe für morgen erstmal ne bühne gebucht.der klimakompressor ist nicht angschlossen,und würde der keilriemen nicht sofort quitschen??
das klingt mir zu zu grell als das es nur metall auf metall ist.
spookie....hoffe das beste,oder eher gesagt das günstigste
alles gute und satten sound
das klingt mir zu zu grell als das es nur metall auf metall ist.
spookie....hoffe das beste,oder eher gesagt das günstigste

alles gute und satten sound
Freckenhorst
Neue Antwort erstellen