US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bremse quitscht bei entlastung

HarriGersack Rookie27.07.14 17:32
HarriGersack
Hey, meine Bremse quietscht bei entlastung, d.h. wenn ich von der Bremse gehe quietscht die noch ca 30sec nach, klingt hydraulisch, is eh bescheiden zu beschreiben. Pedalmechanik is komplett abgeschmiert, Bremsflüssigkeit ist voll.
Eigendlich is alles neu, auf Scheibe umgerüstet und neuer Bkv is dieses jahr erst gemacht worden.

Hatt jemand nen Plan?




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

RatVette All-Star27.07.14 17:47
RatVette
WohnortKarte:
97877 Wertheim
Bremsschläuche:
Manchmal gehen die innen kaputt,und wenn mann von's Bremsen weg kommt,wird der Bremsdruck nicht richtig abgelassen.Siebt quasi langsam ab.

Proportioning Ventil kann dasselben effekt hiervorrufen.


Zuletzt bearbeitet von RatVette am 27.07.14 23:10, insgesamt einmal bearbeitet



HarriGersack Rookie27.07.14 18:33
HarriGersack
Ok, muss ich mir mal anschaun, bin mir nicht sicher ob die auch neu sind!?




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

HarriGersack Rookie31.07.14 15:38
HarriGersack
Also, Bremsschläuche sind auch alle neu! Die komplette Bremsanlage vorn ist neu!
Noch jemand ne Idee?




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

RatVette All-Star31.07.14 16:53
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Ohne selber anzuschauen ist nicht so leicht.Irrgend was verursacht das die Beläge sich nicht weit genug entspannen kann direkt nach dem Bremsvorgang.
Was für einen Umbausatz wurde verwendet beim umrusten?
Gab es den Verteilerventil neue dazu?Alten Trommel Typ noch dran ,oder gar keine?
Waren neu leitungen auch dabei im Kit,oder wurde die alten verwendet?Oder vieleicht neuen im orginal Ausfuhren?

DOT3 Flüssigkeit drin oder DOT3/4 kompatible?



HarriGersack Rookie31.07.14 17:34
HarriGersack
Das sind gute Fragen. Also Bkv und Verteiler ist auch neu, bei den Leitungen bin ich mir nicht sicher (Ich habs nicht umgebaut). Bremsanlage ist meines Wissens mit DOT3 befüllt. Das Problem kommt auch erst wenn er warm ist. Wenn ich ma kurz um den Block fahre is es meistens nicht.




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

RatVette All-Star31.07.14 22:08
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Meines Wissens brauchen Bremsatteln für Scheibenbremse ganz andere Leitungen.Die Radbremszylinder beim Trommeln ohne Servo Unterstützung verwenden kleinere Querschnitte an Leitungen.

Wenn der Problem auftaucht wenn's warm ist,dann bin ich ziemlich sicher das es ein Druckausgleichsproblem ist,nach dem du gebremst hast.

Muss du sicherstellen ob das System,selbst wenn sämtliche Teile neu sind,für Scheibenbremse mit Servo ausgelegt sind.



HarriGersack Rookie01.08.14 14:03
HarriGersack
Ok, werd ich mal checken. Vielen dank für deine Hilfe!




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

HarriGersack Rookie05.09.14 14:59
HarriGersack
Es gibt Neuigkeiten!
Habe das Problem lokalisiert und behoben!
Der Übeltäter war das Grundblech inkl. Führungsbleche der Scheibenbremse die an den Bremssattel ran gehen. Da war der Abstand zu gering bzw nicht vorhanden wodurch dann immer beim zurück fahren des Bremssattels dieses hässliche Geräusch entstand.
Habe diese Abstände mittels Dremel vergrößert und siehe da, keine Geräusche mehr.




Frontantrieb ist Teufelswerk!!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de