US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Dauerstrom beim Blazer

ChevyFreak Rookie29.08.10 16:49
WohnortKarte:
Münster (Westf.)
Tach
Hat jemand ne Ahnung wie Hoch der Dauerstrom/Standby strom im Blazer in etwa ist? Sit 4 tagen entläd sich meine Batterie täglich bis auf 0.


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Rodder All-Star29.08.10 21:14
Rodder
Wohnort:
Berlin
Also speziell für den Blazer kann ich dir keine Werte geben, aber im Allgemeinen sagt man dass der Ruhestrom nicht mehr als 100 mA (0,1 A) betragen sollte!
Wenn du ein Multimeter oder ne Stromzange hast, kannst du den Ruhestrom ja mal messen.
Weiß jetzt nicht in wiefern du mit der Messtechnik vertraut bist?
Musst auf jeden Fall in Reihe messen, also zw. abgeklemmten Pluspol und Batterie Plus, und Multimeter auf Ampere-Gleichstrom schalten.
Ganz wichtig ist, das alle Verbraucher aus sind, Schlüssel ab, Türen zu, licht aus!
Und dann noch mind. 10-20 Min warten, da es sein kann, dass sich Steuergeräte erst nach einigen Minuten komplett lahm legen.

Hast du noch was zusätzlich eingebaut, was noch strom frisst? Alarmanlage, spezielles Radio?


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

ChevyFreak Rookie29.08.10 21:24
Wohnort:
Münster (Westf.)
Hey. Ja gemessen hab ich schon, allerdings im Dunkeln bei offener Tür und Motorhaube, waren aber keine Leuchtmittel drin.

bin bei 3,87A angelangt und weiß das die Alarmanlage mit nachgerüsteter Wegfahrsperre bei 990mA liegt, dann würden aber noch fast 3A zuviel übrig sein.

Werd morgen mal Türen geschlossen halten, die Lampe in der Motorhaube braucht nur 500mA die werd ich dann abziehen.

Ich hoffe nur das es nicht der Mader war, der mir vor 4 Tagen das Hauptkabel gekappt hat und noch was anderes in mitleidenschaft gezogen hat. zu sehen war nur das Hauptkabel und das is repariert Sad ansonsten ist nichts neues elektronischen vor kurzem reingekommen, vor allem niks was nen Dauerstromanschluss hat...


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de