US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chrysler stratus springt manchmal an, manchmal nicht

nov_20_199613.02.23 21:00
Hallo an alle,

Ich bin (aktuell weniger stolzer) Chrysler stratus Besitzer. Ich weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich habe folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit springt mein Stratus manchmal nicht an. Es ist auf jeden Fall temperaturabhängig, im Winter war gar nichts, jetzt gehts wieder los. Es ist nicht die Elektrik, alles funktioniert. Man hört aber gar nichts. Keinen kläglichen Motor - nichts. Eine Zigarette später (oder manchmal auch mehrere) läuft er wieder als wär nichts gewesen.
Scheiße ist nur, wenn man los muss.
Werkstatt vermutet Anlasser, aber dann würde es ja permanent sein… hat der Stratus wirklich so einen eigenen Schädel??? Ich werd verrückt

ChrisD King of the Road14.02.23 07:23
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, also wie sieht das aus, du drehst den Zündschlüssel, alle Lampen an, aber er startet nicht, weil du den Anlasser nicht hörst?
Das kann der Anlasser sein, dass der Magnetschalter hängt, oder dein Zündkontakt am Zündschloss hat ne Macke, ein Kabelbruch oder ein Stecker sitzt nicht mehr ganz fest.
Anlasser: wenn‘s mal wieder nicht geht, mal mit einem Hammer dagegen klopfen (ein-zwei leichte Schläge). Geht’s dann isser's.
Zündschloss, wenn es mal geht und mal nicht, würde ich mal beim Starten mit dem Schlüssel wackeln.
Kabelbruch, schwierig, da müsstest du mal nachsehen, ob du den Kabelbaum evtl mit einem Pedal streifst.
Loser Stecker, gleiches wie beim Kabelbruch, aber dann wird es schlimmer, bzw. Es fällt noch mehr aus mit der Zeit.

Ne Wegfahrsperre hat der nicht, oder? Die könnte es natürlich auch noch sein.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de