US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy Nova 69 Wassereintritt Fahrerkabine

Corpser03.05.20 23:00
Hi Leute,

hab nen Chevy Nova von 69, jedes Mal wenn es stark regnet oder ich die Kiste wasche war der Fussraum in der Fahrerseite nass. Bei Starkregnen steht das Wasser drin. Wir haben nun rausgefunden das das Wasser von oben in die Lüftungsschlitze (Cowl Vent) eindringt und dort nicht abläuft sondern direkt seitlich wie ein Rinsal in den Fussraum. Das Kickpanel also die seitliche Verkleidung habe wir abgebaut und die war auch nur russisch eingekittet mit Fensterkitt oder sonst was. Schrauben gabs keine mehr Rolling Eyes
Nun hab ich auf Steves Nova ( engl.Seite) gelesen das die das wieder sauber einkitten und das wird eventuell dicht aber trotzdem steht das ganze Wasser ja immer noch im Auto. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders.Hab jetzt schon dort n ganzes Feuchtbiotop rausgeholt.
Also hat jemand vielliecht ne Idee wie man das noch lösen könnte oder ist das Problem bekannt?

Wir haben überlegt ob wir diese Dichtungen kaufen aber keine Ahnung ob das was bringt:


Oder die Lüftungschlitze dicht machen mit nem "cowl vent delete":


was ich aber net so geil finden würde. Also danke schon mal für eure Antworten.

Haut rein und bis die Tage
Grüße
Patrick


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de