US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Van G20 BJ92 5,7l Multifunktionsumbau

Flint22.06.20 15:16
WohnortKarte:
Witten
Hallo Zusammen,
ich lese hier meist nur mit und deshalb hab ich mich auch nun dazu entschlossen selbst was zu meinem Projekt zu schreiben. Meistens fehlt mir die Zeit dafür. Ich habe seit knapp 9 Monaten einen G20 Van. Gekauft habe ich ihn primär für meine außwärts Aufträge im Schmiedehandwerk. Seit kauf habe ich auch alle meine Aufträge inkl. Weihnachtsgeschäft erfolgreich und ohne schwierigkeiten mit dem Fahrzeug gemeistert. Unmittelbar nach Kauf des Vans hab ich erstmal das Grundlegende erledigt (Ölwechsel inkl. Ölfilter,neue Zündkerzen, und da er nicht sauber lief eine neue Zündkabel, Spule, Verteilung). Das Auto hat eine Gasanlage und läuft auf Gas auch wirklich absolut einwandfrei. Im Benzinbetrieb, läuft er eher unruhig und geht gerne an der Ampel im Leerlauf mal aus. Das Problem muss ich noch angehen,aber da ich sowieso auf Gas fahre stört es mich nicht so sehr.

Durch die Corona-Situation ist mein Geschäft leider nahezu komplett eingebrochen und mein Plan alles von der Werkstatt umbauen zu lassen fällt somit flach. Ich werde den Umbau/Restaurierung so weit wie möglich selbst machen.

Das Ziel des Umbaus soll sein, das ich das Fahrzeug für die Arbeit, für den Personentransport (alle 7 Sitze), als auch zum Campingurlaub für 2 Personen verwendne kann.

Geplante Restauration:
- Auspuffanlage gegen original Nachbau (Walker) tauschen
- div. Karosseriearbeiten
- neue Batterie
- Batterie Trennschalter
- Neue Blattfedern
- Dachaufsatz abdichten (irgendwo muss eine kleine undichtigkeit sein,unter bestimmten Wind und Wetterbedingungen kommt wasser in den Aufbau)


Geplante Umbaumaßnahmen
- kleine Einbauküche mit Kühlschrank, Spühle (mitWasserversorgung) und ggf. 1-Feld-Gaskocher
- 12V Zusatz-Wohnmobilbatterie (Stromversorgung ab fahrerkabine nach hinten)
- evtl. Solar Panel auf das Dach.
- kleiner Tisch (Campingmodul)
- Innenraumbeleuchtung (aktuell gibt es gar keine)
- 230V Stromzugang (Für den Campingplatz)
- Markiese (evtl. mit Seitenwänden)


Ich muss dazu sagen, das das mein erstes Projekt ist in dieser Form. Habe bisher nicht viel erfahrung außer die Klassiker, Bremsscheiben tauschen und so. Freue mich daher auch immer über Tipps und evtl. gute Zulieferer für den Wohnmobilausbau.

PLZR Professional23.06.20 07:09
Wohnort:
Südhessen
Servus,
klingt spannend.


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de