US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Camaro kaufen?

Marc8904.01.12 20:04
Hi,

ich habe mich hier angemeldet, da ich zufälligerweise ein Angebot für einen Chevrolet Camaro ca. BJ 1980 5,7L V8 bekommen habe.

Das Auto steht seit nunmehr 2 Jahren draußen, der Besitzer wollte es restaurieren ist allerdings aus Zeitgründen nie dazu gekommen.
Laut Besitzer läuft er und wäre vom Rost her noch einigermaßen in Schuss bis aus ein Loch im Kotflügel.

Innen sieht er soweit ganz gut aus, jedoch ist er feucht aufgrund kaputter Dichtungen.
Die Reifen werden vermutlich erneuert werden müssen, genauso wie der Lack.

Mehr Informationen habe ich noch nicht.

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot für 2500€ ?


Ich habe vor den Camaro zu restaurieren, da ich schon länger ein solches Projekt suche. Ist so ein Auto überhaupt geeignet für jemanden, der noch nie groß an Autos geschraubt hat? (Allerdings schon Motorräder und Mopeds)

cad70dy King of the Road05.01.12 19:01
WohnortKarte:
NRW
Hallo,

- Ob der Preis passt, ist immer vom Zustand abhängig. Erst mal hört sich 2500€ sehr gut an, doch da musst Du schon genau hinsehen. Die Camaros dieser Bj. gammeln oft um die hinteren Radläufe in Richtung der Türen. Da würde ich mal prüfen ob Löcher einfach zugespachtelt wurden. Kommt leider oft vor....
Auch die Schweller in diesen Bereichen prüfen.
Kleinere Löcher im Unterboden sind schnell behoben und würden mich nicht abschrecken. Vermutlich ist der Wagen auch deshalb feucht im Innenraum. Die Scheibenrahmen würde ich genauer prüfen, genauso wie die A-Säule. Auch die Windschutzscheibe genau ansehen, da diese oft wegen Unfällen gerissen ist.

-Reifen, Bremsen (Scheiben Trommeln Beläge), Bremsflüssigkeit,Luftilter,Öl&Ölfilter,Benzinfilter, Zündkerzen,Zündkabel,Getriebeöl und alle Schläuche des kühlsystems, sowie die Kühlflüssigkeit selber würde ich wegen der Standzeit erneuern. Es weiß ja vermutlich Niemand wann das zum letzten Mal gemacht wurde.

-Wenn Du nicht anfängst an US-Cars zu Schrauben, wirst Du nie wissen ob Du das hinbekommst Exclamation
Der Camaro war auch mein erster Ami und ich habe ebenfalls vorher nur an Mopeds geschraubt. An alten Vesparollern aus den 50-60 und 70er Jahren. Der einzige Unterschied war, dass man für einen US-Oldi mehr Platz benötigt.....Dreckige, blutige Finger bekommst Du da aber genauso, wie beim Mopedschrauben. Und wenn später ALLES funktioniert, ist die Freude mindestens so groß wie das Projekt selber Twisted Evil

Hatte auch mal einen 5,7L Camaro, allerdings einen 79er. Sehr gute Autos, da leicht zu handlen, pflegeleicht und günstig. Konnte meinen trotz vieler Tuningeingriffe mit ca.15L auf 100Km cruisen. Bei Knallgas hatte er natürlich deutlich mehr Durst.
Stabil sind die Dinger auch. Hatte mit meinem mal bei ca. 120Kmh einen üblen Crash auf der Autobahn. Dabei ging erstaunlich wenig kaputt und der Wagen (ich auch) war noch zu retten. Das Frontstück besteht aus einem Schneeschieber-ähnlichem Träger über den nur die Kunststoffmaske gezogen wird.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de