US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevrolet Blazer Fensterheber funktionieren nicht

MMEGKK24.06.23 18:48
Hallo, bei meinem Chevrolet Blazer Bj 2000 gehen die Fensterheber Beifahrer und hinten beide nur über die Fahrerseite zu steuern. Kann mir jemand weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von MMEGKK am 26.06.23 15:35, insgesamt einmal bearbeitet

Power-Jack All-Star25.06.23 13:03
Da die Fensterheber ja über die Fahrerseite offensichtlich funktionieren, würde ich mal kurz testen, ob der Schalter auf der Beifahrerseite defekt ist. Dafür mal den Schalter ausbauen und die Kabel an den Schalter von der Fahrerseite anschließen. Dafür nimmt man am besten Verlängerungskabel.

Eigentlich kann es nur am Schalter der Beifahrerseite liegen.

MMEGKK26.06.23 15:34
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Da die Fensterheber ja über die Fahrerseite offensichtlich funktionieren, würde ich mal kurz testen, ob der Schalter auf der Beifahrerseite defekt ist. Dafür mal den Schalter ausbauen und die Kabel an den Schalter von der Fahrerseite anschließen. Dafür nimmt man am besten Verlängerungskabel.

Eigentlich kann es nur am Schalter der Beifahrerseite liegen.



Naja hinten die beiden Schalter geben ja auch nicht

Power-Jack All-Star26.06.23 18:33
Das heißt, du kannst nur von der Fahrertüre aus alle Scheiben versenken, vorne wie hinten.
Hinten jeweils die Schalter und die Beifahrertür funktionen allerdings nicht. Dann liegt es wahrscheinlich an den Kabeln bzw. Steckern. Korrosion ist das Stichwort. Das 3 Schalter zur gleichen Zeit defekt sind, ist eher unwahrscheinlich.

Die Kabel sind in Schächte verstaut. Mache beide Türen auf einer Seite auf, dann wirst du in der Regel an der B-Säule unten einen Gummistopfen finden. Den raushebeln und den dahinterliegenden Stecker versuchen raus zu nehmen, auseinanderziehen und mit Kontaktspray behandeln.

Diese Reparaturmethode habe ich von einem deutschen Auto. Ob das bei deinem ebenso funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.







[/img]


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de