US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

C1500 Stepside Neuling

Dennis_aka_Denyo05.04.23 19:41
Hi, vorab..absoluter Neuling in Sachen Forum und US-Car's.
Ich bin heute einen 89er C1500Stepside Probe gefahren und es gefiel mir echt gut.
Nach kurzer Verhandlung einigten wir uns, dass ich nochmal drüber schlafe, da für mich doch sehr viel Geld im Spiel ist.
Egal..Meine Frage. Wie erkenne ich, ob das gute Stück Meilen oder Kilometer gelaufen hat. Aus dem Netz werde ich nicht schlau und bei den VIN-Abfragen die man so bei Googel machen kann auch nicht. Kam sogar einmal bei raus, es sei ein V6 und kein V8?!?!?
Kann mir jemand zuverlässig sagen, woran ich es erkennen kann?
Danke im voraus =]

ChrisD King of the Road06.04.23 08:26
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
hier kannst du das dekodieren, auf Seite 2 sind die Daten für die Light Duty Trucks:

Kilometer oder Meilen - gute Frage.
Wenn er einen Kilometerzähler hat ist es klar, bei einem kombinierten Meilen/Kmh Tacho würde ich davon ausgehen dass es sich danach richtet welcher Wert aussen - also dominanter - angezeigt wird.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
hankmoody8906.04.23 10:05
Hi, also mein Tahoe GMT400 (müsste die gleiche Modellbasis wie deiner sein) hat nen Meilentacho.
Du erkennst es daran, dass am Tacho der äußere, große Ring für die Geschwindigkeitsanzeige in MPH angegeben ist. Die KMH Angabe ist verkleinert unter diesen Zahlen.
Beim KM-Tacho ist es genau andersrum.
Außerdem geht beim Meilentacho die Skala bis 100 mph / 160 kmh, beim KM-Tacho bis 180 oder 200 kmh.

Neben dem Wegstreckenzähler steht beim KM Modell auch KM, beim Meilenmodell steht nichts.

Prüfen kannst dus egtl ganz einfach. Fahr bei der Probefahrt auf ner Landstraße. Die weißen Straßen-Leitpfosten haben nen Abstand von 50 m. Wenn also nach 2 Pfosten dein Wegstreckenzähler eins weiter springt (100 m), dann zählt er KM. Springt er erst kurz nach 3 Pfosten weiter (ca. 160 m), dann zählt er Meilen.

Power-Jack All-Star07.04.23 13:05
Über Meilen/KM Tacho wurde dir ja schon alles Notwendige erzählt.


Zitat:
Kam sogar einmal bei raus, es sei ein V6 und kein V8?!?!?
Kann mir jemand zuverlässig sagen, woran ich es erkennen kann?



Ganz einfach. Zähle die Zündkerzenstecker ab. Am besten am Auspuffkrümmer.


Tu dir aber selbst einen Gefallen. Gehe mit jemanden dort hin, der Ahnung von US-Cars hat. Viele Newcomer wurde beim "gefällt mir gut" übers Ohr gehauen. Man sieht dann einfach keine Probleme mehr, wie z.Bsp. Rost etc.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de