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Abgassystem für Ford
Hallo,
ich suche Hosenrohr, Endtopf und Endrohr für meinen 72er Galaxie 500. Da es anscheinend kein 2-flutiges System gibt für dieses Modell, suche ich Typen, die darauf passen könnten. Habe bisher vom Mustang eine gefunden für den Motor (351 Windsor), allerdings mit zwei Endrohren, welche hinter der Stoßstange enden. Ich hätte gerne zwei Einzelrohre rechts und links, welche sichtbar sind.
Hat jemand eine Idee, oder evtl. Kontakte?
Danke für eure Hilfe
ich suche Hosenrohr, Endtopf und Endrohr für meinen 72er Galaxie 500. Da es anscheinend kein 2-flutiges System gibt für dieses Modell, suche ich Typen, die darauf passen könnten. Habe bisher vom Mustang eine gefunden für den Motor (351 Windsor), allerdings mit zwei Endrohren, welche hinter der Stoßstange enden. Ich hätte gerne zwei Einzelrohre rechts und links, welche sichtbar sind.
Hat jemand eine Idee, oder evtl. Kontakte?
Danke für eure Hilfe
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
Hallo,
fertige Anlagen gibt es nicht, da habe ich schon alles abgegrast.
M&F habe ich auch entdeckt und mir schon was zusammengestellt, muss aber nochmal unter die Kiste um zu messen.
@Peter
Hast du durchgängig die selben Zoll-Anschlussgrößen? Ist das Hosenrohr auch von M&F?
Ich habe die Möglichkeit, es selbst zu machen oder mir von einem erfahrenen Schloßermeister, den ich privat kenne, alles komplett aus Edelstahl fertigen zu lassen.
Wie ist die Qualität (Rostanfälligkeit, Anlaufen usw.) bei den Teilen von M&F?
fertige Anlagen gibt es nicht, da habe ich schon alles abgegrast.
M&F habe ich auch entdeckt und mir schon was zusammengestellt, muss aber nochmal unter die Kiste um zu messen.
@Peter
Hast du durchgängig die selben Zoll-Anschlussgrößen? Ist das Hosenrohr auch von M&F?
Ich habe die Möglichkeit, es selbst zu machen oder mir von einem erfahrenen Schloßermeister, den ich privat kenne, alles komplett aus Edelstahl fertigen zu lassen.
Wie ist die Qualität (Rostanfälligkeit, Anlaufen usw.) bei den Teilen von M&F?
Wohnort:
Leipzig
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@ Luke
Also soweit ich weiß, hat M&F alles von 2"- 3", auch Übergänge, Übersprünge über die Hinterachse usw..
Hosenrohr ? Was meinst Du damit ? Übergang zum Krümmer oder
Aufteilung von 2 Krümmern auf Einrohrsystem ?
Ich hatte es so verstanden, dass Du eine Zweirohranlage bauen willst... wie auf meinem Foto oben zu sehen.
Wenn Du Zwei Rohre nach hinten verlegst, sollte auch beim 351-er
2,25 oder 2,5" völlig reichen.
Ich hab beim Plymouth alles in 2,25 Zoll verlegt - hatte die Endschalldämpfer schon da und bin deshalb bei 2 1/4" geblieben.
Zur Not kann man sich die Übergänge ja auch selbst bauen.
Ich persönlich habe bisher nur Stahl,verzinkt verwendet, weil ich das selbst schweißen/biegen kann und weil ich der Meinung bin, dass V2A- Anlagen preislich überzogen sind... meine Autos sehen
seltenst Regen und werden auch nicht jeden Tag bewegt. Für das Geld einer V2A-Anlage kann ich mir zur Not alle 10 Jahre ´ne neue Anlage drunter bauen.
Fertige Anlagen ? hab ich keine Erfahrung, aber auch schon gehört, dass es ab und zu zu Passungsproblemen gekommen ist - ich denke beim Galaxie sollte aus dem Mustangportfolio einiges passen... da ist mehr Platz als bei meinem derzeitigen A-Body.
Hab mir damals beim Mustang + beim F100 ein paar Fächerkrümmer bestellt und ab deren Anschluß den Rest nach hinten selbst gebaut. Dadurch, das es ja auch Verbinder, Schellen und Formteile fertig gibt, brauchst Du eigentlich keine Schweißfertigkeiten ( nur ablängen ) und kannst alles stecken.
Soweit ich mich erinnere hab ich beim Mustang wohl ca. 120,- € für alle Teile (ab Fächer ) bezahlt.
Günstig + gut sind auch die Flowtech Raptor Endtöpfe von M&F
( damals knapp 30,-€ das Stück )... es muss nicht immer Flowmaster sein ( Meine Meinung ) !
Gruß,
Peter
Fahrzeuge von grautier:
Also soweit ich weiß, hat M&F alles von 2"- 3", auch Übergänge, Übersprünge über die Hinterachse usw..
Hosenrohr ? Was meinst Du damit ? Übergang zum Krümmer oder
Aufteilung von 2 Krümmern auf Einrohrsystem ?
Ich hatte es so verstanden, dass Du eine Zweirohranlage bauen willst... wie auf meinem Foto oben zu sehen.
Wenn Du Zwei Rohre nach hinten verlegst, sollte auch beim 351-er
2,25 oder 2,5" völlig reichen.
Ich hab beim Plymouth alles in 2,25 Zoll verlegt - hatte die Endschalldämpfer schon da und bin deshalb bei 2 1/4" geblieben.
Zur Not kann man sich die Übergänge ja auch selbst bauen.
Ich persönlich habe bisher nur Stahl,verzinkt verwendet, weil ich das selbst schweißen/biegen kann und weil ich der Meinung bin, dass V2A- Anlagen preislich überzogen sind... meine Autos sehen
seltenst Regen und werden auch nicht jeden Tag bewegt. Für das Geld einer V2A-Anlage kann ich mir zur Not alle 10 Jahre ´ne neue Anlage drunter bauen.
Fertige Anlagen ? hab ich keine Erfahrung, aber auch schon gehört, dass es ab und zu zu Passungsproblemen gekommen ist - ich denke beim Galaxie sollte aus dem Mustangportfolio einiges passen... da ist mehr Platz als bei meinem derzeitigen A-Body.
Hab mir damals beim Mustang + beim F100 ein paar Fächerkrümmer bestellt und ab deren Anschluß den Rest nach hinten selbst gebaut. Dadurch, das es ja auch Verbinder, Schellen und Formteile fertig gibt, brauchst Du eigentlich keine Schweißfertigkeiten ( nur ablängen ) und kannst alles stecken.
Soweit ich mich erinnere hab ich beim Mustang wohl ca. 120,- € für alle Teile (ab Fächer ) bezahlt.
Günstig + gut sind auch die Flowtech Raptor Endtöpfe von M&F
( damals knapp 30,-€ das Stück )... es muss nicht immer Flowmaster sein ( Meine Meinung ) !
Gruß,
Peter
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
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