US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

69er Cadillac DeVille Cabrio - Sondermod. - Top-Orig.zustand

bigblock472 All-Star12.06.13 12:51
bigblock472
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Gemeinde,

einer meiner traurigsten Tage ist nun da... Sad Sad Sad

Seit Anfang des Jahres ringe ich mit mir, da sich Familiär bei mir einiges getan hat. Leider zum Schlechten...

Schwersten Herzens muss ich mich nun daher von meiner geliebten Amerikanerin trennen. Ich habe über 3 Jahre gesucht um ein ´69-DeVille-Cabrio mit dieser Ausstattung und diesem Zustand zu finden, und nun das… (Die eine oder der andere kennt ja die Geschichte sicher schon auswendig...)

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn meine Aretha in gute Hände kommt die den außergewöhnlich guten Pflegezustand beibehalten und sie standesgemäß ausführen. Vielleicht darf ich sie ja auch mal besuchen kommen...

Bei diesem Caddi handelt es sich um ein Sondermodell: „Triple Black“, d.h. alles in Schwarz. Es liegt der absolute Originalzustand vor. Selbst die Lackierung ist original. Es ist alles drin und dran und viel wichtiger: alles funktioniert!!! Das Verdeck wurde vor ca. 5 Jahren erneuert (incl. Heckscheibe). Der letzte Service war im Dezember 2011.

Die erste Auslieferung war am 26.02.1969 in Cleveland/Ohio. Die originale Garantieurkunde und die Bedienungsanleitung sind auch vorhanden. Selbstverständlich gibt es einen deutschen Fahrzeugbrief und H-Zulassung. Die HU kann natürlich auch noch gemacht werden.

Und hier alles auf den Punkt gebracht:

Cadillac DeVille Convertible
im Originalzustand mit orig. Lackierung!

Sondermodell „Triple Black“

Baujahr 1969
V8 Bigblock
7,7 Ltr. (472cui)
375 PS (375 bhp/4440 rpm)
712Nm (525 ft.lbs/3000rpm)
3-Gang-Automatikgetriebe (TH 400)
Niveauregulierung (Hinterachse)
Scheibenbremsen vorn
6-Sitzplätze

AUSSTATTUNG:
- Klimaautomatik
- Tempomat (“Cruise Control” – electric)
- Servolenkung
- Lederausstattung (Strauß)
- ele. Verdeck
- ele. Fensterheber (4 fach)
- ele. Sitzbank vorn (6 Way)
- ele. Antenne
- ele. Kofferraumentriegelung („Remote control trunk release“)
- Abblendautomatik („Auto Dimming“)
- Dämmerungsautomatik incl. Comming Home Funktion (“Twilight Sentinel”)
- Abbiegelicht
- Lenkrad einstellbar („Tilt and Telescop Wheel“)
- rechter Außenspiegel
- „Power door locks“ (Türen öffnen & schließen von Fahrerseite)
- …

SONSTIGES
- Deutscher Fahrzeugbrief mit H-Zulassung

PREIS
- da ich meine Kleine ja relativ günstig bekommen, gebe ich das auch gern weiter > 21500€.


Für weitere Info´s und/oder Bilder, einfach melden.


...ich geh´ jetzt erstmal heulen...

Andi


Zuletzt bearbeitet von bigblock472 am 13.06.13 06:28, insgesamt einmal bearbeitet


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road12.06.13 14:19
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
gehts noch?
Beileid


... nun ja ... ich horch mal rum!



FOR SALE

Thologuner All-Star12.06.13 18:31
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Oh nööö, mein Beileid!!

...aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen....
Nun wünsche ich Dir, dass sich die Zeiten bald wieder besser werden und Du dich irgendwann wieder um sowas nebensächliches, wie unser aller Hobby kümmern kannst.

Gruß
Stephan



bigblock472 All-Star13.06.13 06:35
bigblock472
Wohnort:
Berlin
danke für euer mitgefühl... ich werde mal ein kondolenzbuch auslegen...

aber vielleicht will ja niemand meine kleine aretha haben. kann ich mir zwar nicht vorstellen (mal abgesehen von der derzeitigen angeboten), aber wenn nicht, auch gut. ich hab´s dann jedenfalls versucht und es wird dann anders weiter gehen müssen.

viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

bitebandit Professional13.06.13 18:39
bitebandit
Wohnort:
Saar
Ein wunderschöner Wagen !

Und der Preis ist mehr als fair.

Würde mich wundern wenn die keinen Liebhaber findet.


Sowas schmerzt trotzdem, kann ich sehr gut verstehen.


Gruss Dirk

Rocket King of the Road17.06.13 08:50
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Na dann viel Erfolg beim Verkauf und gute Nerven Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


bigblock472 All-Star21.09.13 17:05
bigblock472
Wohnort:
Berlin
hallo gemeinde,

nu isse wech... Sad meine kleiner aretha...

aber sie ist in guten händen und meiner zweiten lieblingsstadt: hamburch!!!

also, liebe hanseaten: wenn ihr was großes, schwarzes seht, dann ist das bestimmt aretha...


viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

cadimax20.01.14 08:32
Wohnort:
Emsland
Hi Andi,

sorry, dass ich diesen Thread wieder hoch hole.
Ich habe mit Freude die Berichte über deinen "ex" Cadi gelesen.
Ein wirklich schönes Auto und genau das was ich suche.

Da ist mir doch glatt so ein Fahrzeug angeboten worden zu einem unglaublich günstigen Preis.
Ich habe selbst ein Autohaus und kenne diese Tricks und Betrüger.
Die Bilder die er mit mitgeschickt hat, kamen mir aber ziemlich bekannt vor. Hier mal die Mail.


Do you speak English? I am sorry, but my Deutsch is not so good.
The price of the car is 9300 euro.
You can see in the attachment a document with more photos.

Situation of the car: The car is in excellent condition, no flaws or any other mechanical problems. It comes with the title, bill of sale, history book, serviced only with authorized representatives, etc.
Other details: "Triple Black" model in original condition with original paint.The soft-top has been replaced in 2008, and the car has the following features:02/1969, 276 kw, 375 hp, V8 Big Block, 472 cui, 7636 cm3, gasoline, black, automatic transmission, TH 400 transmission, A/C, power steering, electrical windows, front electrical seats, adjustable steering wheel metallic paint, full leather, 5 seats, 108500 km, service book, classic certificate.

Reasons for selling: I used to work for a company located in Germany. When I lived in Germany I also bought the car. 2 months ago I moved to a new company, which is located in Lancaster , UK. I have a very good job now, and I plan on staying in Lancaster for a long time, and driving here with a left steering car can be a complete nightmare. I haven't adapted quite well, and I want to buy a car with a right steering to fit the roads and rules that apply here.

So, I am in Lancaster, and the car is also here. The car can be shipped or you can come to take it.

I look forward to your answer.

Andreas Schwab


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de