Du bist hier:

5,7 TBI ständig Öl am ölfilter

MacMo18.11.21 18:00
MacMo
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten bin ich ja stolzer Besitzer von einem Chevy Van.
Leider habe ich ein kleines Problem mit dem Öl Filter, was ich bisher von keinem anderen Wagen kannte...
Da das Öl sehr dreckig war, als ich den Wagen erhalten habe, gab es direkt einen Öl Wechsel, der nach ca. 1000km wiederholt wurde.
Das heißt bereits 2x neue Öl Filter.
Leider drückt der Motor immer ein paar Tropfen Öl an der Dichtung raus.
Woran kann das liegen? Die Auflage Fläche der Dichtung sieht gut aus, also keine erkennbaren Macken oder so.
Das sind jetzt keine Massen an Öl, aber normal ist dass doch nicht, hat der ggf. Irgendwo zuviel Gegendruck?
Öl wird gefördert, hatte kürzlich den Ventil Deckel ab, an den Kipphebeln kommt gut Öl raus.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Gruß

clb79⭐⭐⭐19.11.21 18:04
clb79
Richtiger Oelfilter? Richtige Oelmenge?

MacMo19.11.21 19:44
MacMo
Ja, Filter und Öl Menge passen.
Ich muss glaub beim nächsten Wechsel nochmal die Auflage Fläche genau unter die Lupe nehmen. Da muss doch eine minimale Macke oder so sein, anders kann ich mir das nicht erklären..

Capri V8⭐⭐⭐20.11.21 17:55
Capri V8
Ist der Filter direkt an den Block geschraubt oder vielleicht an einen Zwischenflansch (z.B. für Ölkühler, Wärmetauscher, ...) ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
MacMo20.11.21 21:23
MacMo
Da sitzt der Block für den Öl kühler zwischen. Den hatte ich demontiert gereinigt und Dichtungen ersetzt (war zum Motor hin undicht). Da ist jetzt alles trocken.


Neue Antwort erstellen