US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

3te gang geht nicht??????

maikberliner Rookie25.03.10 18:12
WohnortKarte:
Berlin
Chevrolet Nova Custom bj.1976 5,7Ltr

der hat 3gänge aber er schaltet einfach nicht in den dritten getriebeoil hab ich nachgeguckt da ist alles inordnung hat einer ne idee woran das liegen kann? Sad


Die die Langsam Fahren, sollten Bestraft werden "Nicht die Drängler"

Rusty Site Admin25.03.10 19:42
Rusty
Wohnort:
Berlin
hmmm....im schlimmsten fall steht eine getriebeüberholung an.
hast du auch korrekt gemessen? auf ebener fläche warmlaufen lassen, alle gänge durchschalten und im leerlauf dann messen!
wie sieht denn das getriebeöl aus?
eventuelle würde ich mal das getriebeöl wechseln und einen neuen filter rein, wenn du glück hast schaltet er dann wieder in alle gänge, wenn nicht, na ja....überholen.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
maikberliner Rookie27.03.10 07:30
Wohnort:
Berlin
morgen

naja mein dad ist gestern gefahren und meinte der schaltet in den dritten.

also bei 60kmh schalte ich von D auf L2 und meiner meinung nach passiert da nichts er meinte aber doch der schaltet doch runter zweimal hmm muß heute selber nochmal fahren.

aber ist es denn dann normal autobahn mit 100-120 bin ich gerade mal 260km gekommen dann waren die 80Ltr weg??? ich weiß ist nen 5,7ner aber das er soviel verbraucht kann doch eigentlich nicht sein oder?

so alles drin=

Edelbrock ansaugspinne
Holley vergaser
Fächerkrümmer

ABER 30,76Ltr auf hundert km da kann doch einfach was nicht stimmen oder?


Die die Langsam Fahren, sollten Bestraft werden "Nicht die Drängler"

DrOlds King of the Road27.03.10 09:17
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo maikberliner,

Die Holley Vergaser sind nicht gerade die Sparsamsten.

Hast du mal auf die Drehzahl geachtet, bei wie viel UPM fährst du bei 120 Km/h.

Welches Getriebe hast du?

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin27.03.10 12:07
Rusty
Wohnort:
Berlin
nun ja, im dritten gang wird der sicher relativ hohe drehzahl auf der autobahn haben...kann also schon sein das der verbauch dann hochgeht, aber 30 liter finde ich auch etwas viel. mein caprice fahre ich mit 15 liter, und der hat nur 0,7 liter weniger hubraum.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
maikberliner Rookie28.03.10 21:31
Wohnort:
Berlin
ich denke mal die drehzahl wird schon sehr hock sein heute wollt ich es wissen und hab ihn mal so bis 160 getreten also da wäre noch mehr drin gewesen aber wollt nichts übertreiben.

der holley den ich drauch hab soll wohl auch nen größerer sein wahrscheinlich deswegen weil schalten tut er in den dritten.

werd mir nen gebrauchten originalen kaufen oder vileicht mit jemanden tauschen denn die holley sollen ja die teuersten sein wie mir gesagt wurde hab mir aucn schon jemanden rausgesucht der mir für 40euro die zündung und den vergaser einstellt.

ich weiß auch garnicht was für einer genau drauf ist

mein dad meinte eigentlichm müsste ne ccm zahl irgendwo stehen aber da steht nur sone andere nummer hmm

es kommen doch auch ein paar von euch aus berlin kennt ihr vieleicht jemanden der an sowas interesse hätte? oder ihr selbst.

"heute nach polen mit meinen 3er golf und zurüch erstmal mit 2x20liter kanistern benzin" Smile)))))))


Die die Langsam Fahren, sollten Bestraft werden "Nicht die Drängler"


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de