US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

350ér Chevy V8

franking Rookie21.10.10 16:32
franking
Ihr kennt euch doch auch, oder...???

würde von einem Kumpel nen 350ér V8 aus na 78 Chevelle bekommen, mit Vergasser und ohne Lichmaschine. Hat ihn ausgebaut und nen anderen verbaut, was würdet ihr sagen, wenn der V8 i.O. ist, was man dafür springen lassen kann???

mfg
Ich


pacechris All-Star21.10.10 21:08
pacechris
WohnortKarte:
St.Wendel
Original 78er Motor???

Vielleicht 500Euro


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Mietz13 All-Star21.10.10 22:04
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Also mehr als 600 würd ich auch nicht zahlen. Der 350 ist zwar ein unkaputtbarer und zuverlässiger Motor, aber eben auch ziemlich häufig. Nix seltenes. Ohne Lima eh weniger. Ok, was für ein Vergaser ist drauf? Der Orignale? Dann darf er nix extra kosten. Wenn er Dir jetzt einen Vergaser dazu gibt, der schon etwas mehr auf Performance ausgelegt ist, Edelbrock, oder sowas dann musst Du gucken wieviel er dafür noch haben will. Kommt auch wieder auf's Alter des Vergasers an. Für neue Edelbrocks bezahlt man nämlich auch schonmal locker 500 Euro, je nachdem was für'n Modell.
Dann hoffe ich mal für Dich dass der Motor noch top ist. Schön auf die Kompression achten (also checken ob der Motor noch ordentlich Dampf hat, hahaha), gucken ob kein Lagerschaden vorhanden ist, beim Ölwechsel gucken dass keine Späne, oder Kleinteile in der Ölwann rumdümpeln, allgemeine Undichtigkeiten würd ich auch gleich reklamieren, etc. Kenn ja Deinen Kumpel nicht, hoffe er ist ein Ehrlicher!

Gruss,
Mietz


Praktisch denken, Särge schenken

franking Rookie22.10.10 08:51
franking
Guten morgen, also leider ist der Motor anderweitig wech gegangen, schade eigentlich, er wollte nur 300€ haben, wäre also ok gewesen....

naja, werd schon noch mal einen finden....

danke für eure Antworten

mfg



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de