Du bist hier:
1976 Chevelle Hinterachse verliert Öl durch Radlager
Hallo zusammen,
bei meinem Chevelle Laguna S3 läuft Öl(Differential) aus dem Radlager hinten Links.
Nun meine Frage,kann ich die Steckachse einfach außen losschrauben und ziehen oder muss dafür das Diff geöffnet werden.Weiss zufällig jemand was ich dort benötige um dies neu abzudichten??Vielleicht hat ja sogar jemand ne Explosionszeichnug die er mir zur Verfügung stellen könnte.
Bevor ich einfach anfange zu zerlegen bin ich um jeden Tip oder Hilfe dankbar.
Grüße von der Ahr
Bilder:

bei meinem Chevelle Laguna S3 läuft Öl(Differential) aus dem Radlager hinten Links.
Nun meine Frage,kann ich die Steckachse einfach außen losschrauben und ziehen oder muss dafür das Diff geöffnet werden.Weiss zufällig jemand was ich dort benötige um dies neu abzudichten??Vielleicht hat ja sogar jemand ne Explosionszeichnug die er mir zur Verfügung stellen könnte.
Bevor ich einfach anfange zu zerlegen bin ich um jeden Tip oder Hilfe dankbar.
Grüße von der Ahr
Bilder:

Du mußt wahrscheinlich wie bei allen Standart Chevy Achsen vorher einen C-Clip abmontieren, bevor du die Achse ziehen kannst. Dafür muß natürlich der Deckel ab. Dann brauchst du den äußeren Simmerring.
Es könnte aber auch sein, da die Achse mit 4 Schrauben auf der Ankerplatte gesichert ist, daß Chevy bei diesem Modell auf die zusätzliche Sicherung per C-Clip verzichtet hat.
Du wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen selber nachzuschauen.
Bilder:

Es könnte aber auch sein, da die Achse mit 4 Schrauben auf der Ankerplatte gesichert ist, daß Chevy bei diesem Modell auf die zusätzliche Sicherung per C-Clip verzichtet hat.
Du wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen selber nachzuschauen.
Bilder:

Neue Antwort erstellen