US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hinterachse Chevrolet Chevelle SS 454 Bj. 1970

Chevelle454 Professional11.06.13 14:25
WohnortKarte:
WN
Hallo zusammen,
muss mich heute mal wieder mit einer Bitte an Euch wenden. Die Hinterachse meiner Chevelle hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Trotz Austausch diverser Dichtungen und sonstiger Arbeiten leckt meine Achse hinten noch immer im nicht normalen Rahmen. Habe die Achse weiter auseinander genommen und da kam das Unheil zum Vorschein. 40 Jahre gingen hier nicht spurlos vorrüber. Eine neue bekommt man ja nicht mehr, wo bekomm Ich eine Gebrauchte in besserem Zustand her ? Verbaut hab ich derzeit eine 12 Bolzen Hinterachse Chevrolet Chevelle Baujahr 1970. Es war mal eine Automatikversion mit 5,7 l V 8, das Fahrzeug wurde umgebaut auf 4 Gang Hurst Handschaltung jetzt mit einem 454 cui (7,4 l) Big Block. Wenn gar nichts geht würde es auch eine 10 Bolzen Achse tun.
Grüße
Patrick



der B King of the Road11.06.13 15:08
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Na ja... vielleicht nicht neu aber so gut wie...


z.B.

Habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht aber schon mal mit den Jungs tefloniert... waren gut drauf und konnten mir bei meinem Problem helfen!



FOR SALE

Chevelle454 Professional11.06.13 15:11
Wohnort:
WN
Autsch, $ 3.500 + Versand wollt Ich nicht ausgeben müssen. Danke aber für den Tip.



TheBMW All-Star11.06.13 19:13
Wohnort:
Freising
Was ist denn genau an der Achse defekt?


Kann denn Leistung Sünde sein?


jaguar68 King of the Road12.06.13 08:43
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Patrick,

ja warum Deine Achse nicht überholen????? Ist kein Hexenwerk und kann ich Dir machen.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Chevelle454 Professional12.06.13 19:56
Wohnort:
WN
Hallo,

was genau defekt ist kann ich nicht so genau sagen. Die Achse war wohl ne Zeit lang an einem "ausrangiertem" Fahrzeug montiert und hat dabei viel Feuchtigkeit abbekommen. Dann wurde sie etwas aufgepäbbelt und lackiert und in mein Fahrzeug eingebaut. Das ganze ist wohl rund 4 Jahre her und die Feuchtigkeit arbeitet weiter. Dichtungen sind getauscht, jetzt leckt es am Eisen. Die Trommelbremsen hinten wurden durch das Öl unbrauchbar. Die hab ich getauscht. Ich dachte am einfachsten ist es was neueres ranzuhängen. Fahrbar und für ein 40 Jahre altes Auto dicht ist sie ja. Ich hab nur oft Frau und Kind dabei und das mit der Bremse hat mich dann doch etwas tutzig gemacht.
Danke Andre für das Angebot. Wohnst nur arg weit weg, oder ?
Schönen Abend
Patrick



jaguar68 King of the Road12.06.13 23:41
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Patrick,

Entfernung ist immer relativ......... Pack die Achse auf ne Palette. Einen günstigen Spediteur habe ich an der Hand. Alle weiteren Info´s gerne per PN.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Chevelle454 Professional26.06.13 10:23
Wohnort:
WN
Danke für die Tip´s. Im Moment läuft mein Auto ja und Ich bin auch etwas mau da die letzten Reperaturen ins Geld gingen.

Grüße
Patrick




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de