US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Ranchero


Der Ford Ranchero ist ein Modell des US-amerikanischen Automobilkonzerns Ford. Er wurde ab 1957 in den USA gebaut und war eine damals neue Form des sogenannten Limousinen-Pickups (auch als car-truck oder Ranch Wagon bezeichnet). Erst zwei Jahre später kam ein ähnliches Modell von Chevrolet, der El Camino auf den Markt. Der Ranchero basierte auf den vorhandenen Ford Limousinen wie dem Fairlane (1957-59), dem Falcon (1960-66), dem Torino (1968-76) und dem LTD II (1977-79).
Er besaß eine dreisitzige Vorderbank und eine offene Ladefläche. Als Motoren gab es einfache Sechszylinder mit 106 kW (144 PS) bis hin zum V8 mit 246 kW (335 PS) (1969 mit dem 428 cui cobra jet V8). Gebaut und verkauft wurde er bis 1979. In Australien produziert Ford weiterhin einen Pick-up, der als Weiterführung des Ranchero gesehen werden kann, den Falcon Ute.

Quelle: Wikipedia

Mitglieder-Fahrzeuge:

Ford RancheroFord RancheroFord RancheroFord RancheroFord Ranchero 500Ford Ranchero 500Ford Ranchero 500Ford Ranchero 500Ford Ranchero GTFord Ranchero GTFord Ranchero GTFord Ranchero GT

www.nexpart.de