Du bist hier:
Zweite Klappe beim Vergaser geht nicht auf
Servus,
Hab folgendes Problem.
Bei Vollgas kommt keine Leistung, gibt nur ein kleinen Knall im Auspuff. Halbgas funktioniert einwandfrei.
Haben den vergaser gecheckt, hatte im Stand bei nicht laufendem Motor geguckt ob die zweite Klappe beim Vergaser bei immer mehr Gas geben auf geht. Das tut sie leider nicht.
Vergaser ist ein edelbrock 750 und ist fast neu.
Was könnte das sein?
Gruß Dave
Hab folgendes Problem.
Bei Vollgas kommt keine Leistung, gibt nur ein kleinen Knall im Auspuff. Halbgas funktioniert einwandfrei.
Haben den vergaser gecheckt, hatte im Stand bei nicht laufendem Motor geguckt ob die zweite Klappe beim Vergaser bei immer mehr Gas geben auf geht. Das tut sie leider nicht.
Vergaser ist ein edelbrock 750 und ist fast neu.
Was könnte das sein?
Gruß Dave
"Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"

Geisenhausen/Bayern
Da musste erst mal klären ob die 2. Stufe mechanisch oder per Unterdruck gesteuert wird. Hat das mit dem 750er schon mal funktioniert? Wenn per Unterdruck geöffnet wird- ist der Schlauch angeschlossen? Wo ist der Schlauch am Motor dran für den passenden Unterdruck? Ist das ein Big Block Motor- ansonsten ist ein 750er eh zu groß. Da gibts ne formel zum berechnen der Vergasergröße. (Luftdurchsatz). Wenn per Unterdruck betätigt wird- schlauch am Vergaser abziehen und Unterdruckpistole anschließen. Bei zunehmendem Unterdruck muss das Teil dann aufmachen (Motor aus). Wenn mechanisch betätigt- ist das Gestänge ausgehängt?
Fahrzeuge von Earl Hickey:

1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Geisenhausen/Bayern

Geisenhausen/Bayern
Also dann stell ein Foto vom Vergaser ein. Sollte man auch über die Vergasernummer von Edelbrock sehen. Ich vermute einen defekten oder abgezogenen Unterdruckschlauch oder die Membrane der Unterdruckdose ist gerissen. Das würd ich als erstes kontrollieren.

1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Geisenhausen/Bayern
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
Genau so ist es, zuwenig Unterdruck im Stand. Deshalb hab ich ja geraten ein Unterdruckgerät (Handpumpe) an den Vergaser anzuschließen, damit sollte genügend Unterdruck aufgebaut werden um die Klappen öffnen zu können.Aber dafür sollte man erst mal wissen ob die auch per Unterdruck oder mechanisch geöffnet werden!! Und wenn ja, wo der Unterdruckschlauch am Vergaser dran ist. Ansonsten ist das hier irgendwie sinnlos.

Vacuum Secondaries müssen im Stand auch nicht unbedingt aufgehen, weil einfach die Last fehlt.
Genau so ist es, zuwenig Unterdruck im Stand. Deshalb hab ich ja geraten ein Unterdruckgerät (Handpumpe) an den Vergaser anzuschließen, damit sollte genügend Unterdruck aufgebaut werden um die Klappen öffnen zu können.Aber dafür sollte man erst mal wissen ob die auch per Unterdruck oder mechanisch geöffnet werden!! Und wenn ja, wo der Unterdruckschlauch am Vergaser dran ist. Ansonsten ist das hier irgendwie sinnlos.

Geisenhausen/Bayern
Neue Antwort erstellen