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Zündung einstellen
:Bad Nauheim
Generell funktioniert das so:
Benötigtes Werkzeug
- Blitz"dingens"Pistole à la
-passender (1/2"?) Maulschlüssel für die Verteiler "feststell Klemme"
Vorwissen:
-Welches ist die richtige Einstellung des Zündzeitpunktes (z.B 10° BTDC)
Vorgehensweise
-Blitzpistole an Batterie anschließen und die Induktionsklemme an Zündkabel (zum ersten Zylinder) anschließen
-Motor Starten
-Pistole auf Harmonic Balancer ausrichten und "abdrücken"...die Lampe Blitzt immer wenn der erste Zylinder einen Impuls erhält (zündet). Dann lotet man über das "Anzeigeblech" auf den Balancer und schaut nach dem Zündzeitpunkt.
-Verteiler drehen (ja, den Verteiler!) bis gewünschter Zündzeitpunkt erreicht.
...am Wochenende mach ich mal nen Tutorial und setze das in "HOW TO..."
Benötigtes Werkzeug
- Blitz"dingens"Pistole à la
-passender (1/2"?) Maulschlüssel für die Verteiler "feststell Klemme"
Vorwissen:
-Welches ist die richtige Einstellung des Zündzeitpunktes (z.B 10° BTDC)
Vorgehensweise
-Blitzpistole an Batterie anschließen und die Induktionsklemme an Zündkabel (zum ersten Zylinder) anschließen
-Motor Starten
-Pistole auf Harmonic Balancer ausrichten und "abdrücken"...die Lampe Blitzt immer wenn der erste Zylinder einen Impuls erhält (zündet). Dann lotet man über das "Anzeigeblech" auf den Balancer und schaut nach dem Zündzeitpunkt.
-Verteiler drehen (ja, den Verteiler!) bis gewünschter Zündzeitpunkt erreicht.
...am Wochenende mach ich mal nen Tutorial und setze das in "HOW TO..."
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Freising
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Du musst die Unterdruckverstellung (wenn vorhanden) am Verteiler abziehen und (ich glaube) der TBI hat noch so ein "Steuergerät" oder so ähnlich, daß den ZZP verstellt. Das muss auch abgesteckt werden, damit das nichts "falsch" verstellt beim Einstellen.
Kann denn Leistung Sünde sein?
[URL=https://www.directupload.net][/URL]
[URL=https://www.directupload.net][/URL]
Das habe ich im Internet als Beschreibung gefunden:
1.warm fahren
2.Motor aus und Stecker vom TPS Sensor abziehen.
3.Zündung für 10sec an und beobachten,ob der Zapfen am IAC komplett rauskommt.
4.TPS Stecker wieder einstecken
5.Stecker vom IAC abstecken und Pin A und B überbrücken.
Motor starten und die vorgeschrieben Drezahl an am Zapfen des IAC einstellen.
Alles wieder anschließen und Motor aus.
Bevor ich das probiere und irgendwas kaputt geht,kann mir jemand die Anleitung bestätigen?
1.warm fahren
2.Motor aus und Stecker vom TPS Sensor abziehen.
3.Zündung für 10sec an und beobachten,ob der Zapfen am IAC komplett rauskommt.
4.TPS Stecker wieder einstecken
5.Stecker vom IAC abstecken und Pin A und B überbrücken.
Motor starten und die vorgeschrieben Drezahl an am Zapfen des IAC einstellen.
Alles wieder anschließen und Motor aus.
Bevor ich das probiere und irgendwas kaputt geht,kann mir jemand die Anleitung bestätigen?
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