US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zu welchem Wagen gehört dieser Motor?

Spökenkieker All-Star06.06.15 15:57
WohnortKarte:
Sandkrug
Mag diese Frage hier deplatziert sein,doch in meinem Archiv habe ich das Bild des Motorraumes eines älteren Amis, das ich keinem Modell zuordnen kann:



Weiß jemand genaueres über den hier abgebildeten Motor und den Wagen, in den er wohl eingepflanzt ist? Danke schön. ^^

Lonewolf All-Star07.06.15 06:52
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
im großen und ganzen sieht mein 82 Caprice genau so aus ...

einzig luftfilterschnorchel und Lima sind auf der anderen Seite.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

TheBMW All-Star07.06.15 19:48
Wohnort:
Freising
Du kannst bei google auch nach Bildern googlen. Dazu musst du das Bild in der Bildersuche hochladen. Evtl findest du dann was.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Spökenkieker All-Star07.06.15 20:34
Wohnort:
Sandkrug
Habe ich schon, doch Meister Google zeigte dann irgendwelche Motorräume. >.<

chevycoupe All-Star08.06.15 11:42
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
ist auch ein GM Produkt, aber auffällig ist, dass die Ventildeckel fast gerade nach oben zeigen, und nicht wie bei einem Chevy SB so ca 45° geneigt sind.

Tippe daher auf nen Buick Motor. schau mal da nach den Bildern. Ein Nailhead wird es nicht sein.

Edit:
Nochmal genau hingeschaut. links neben dem Luftfilter, ist wohl doch kein Ventildeckel...

Nichtsdestotrotz ist das kein Chevy Motor, Fahrzeug definitiv ab 77, nach dem Downsizing,

Tippe daher auf einen der BOP Motoren, Buick Olds, Pontiac.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
572cui All-Star08.06.15 19:56
572cui
Wohnort:
LDK
Ich behaupte einfach mal:

Das Fahrzeug ist ein Chevrolet Caprice, Bj ab Mitte der 80er Jahre Exclamation

Wenn es ein Kombi ist dann ist es ein Oldsmobile V8 mit fünf Liter Hubraum!
Das würde auch die Stellung der Ventildeckel klären wie von chevycoupe geschrieben.

Also ich lege mich zu 99,9 % darauf fest: Chevrolet Caprice Kombi ab Mitte der 80er Jahre mit Olds Maschine Exclamation Exclamation Exclamation

Der Chevy aus dieser Epoche ist übrigens sehr gut an den geschwungenen Kotflügeln zur A - Säule hin zu erkennen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Spökenkieker All-Star08.06.15 21:02
Wohnort:
Sandkrug
OK, dann wird's wahrscheinlich ein Caprice aus den frühen 1980ern sein, denn am Aufnahmeort standen ein paar Stück dieser Sorte rum. Passt das vielleicht auf ein 1984er Caprice Classic Coupé? Ich suche aber noch ein wenig weiter.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de