US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zoll hat Chrom zerkratzt

gbxxi Professional08.03.09 13:08
Hallo

Ich habe mir neulich aus den USA zwei Chromleisten geordert die jetzt auch angekommen sind. Ich habe sie selber noch nicht gesehen da ich aus beruflichen Gründen grad nicht Zuhause sein kann. Habe aber mit meinem Vater telefoniert und der sagte mir, dass das Paket vom Zoll geöffnet wurde und auf dem Chrom ein langgezogener Kratzer ist, der genau der Länge des Schnitts entspricht mit dem der Zoll das Paket geöffnet hat.
Ich lasse jetzt ein Foto machen und werde mich damit an den Zoll wenden. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gemacht? Wie läuft das ganze ab? Zieren die sich? Zahlen die den Schaden? Was muß ich erwarten?

Re@lity King of the Road08.03.09 13:25
Re@lity
WohnortKarte:
Perth / Western Australia
ich wuerde mal sagen die muessen dir das erstatten ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


gbxxi Professional08.03.09 14:45
Tja, das hoffe ich. Nur ob ich wirkllich nachweisen kann dass ich das nicht beim auspacken gemacht habe...... Evil or Very Mad

Re@lity King of the Road09.03.09 02:44
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
ich weiss wie der zoll is ...zumindest wie er war am Flughafen ...da haben die pakete manchmal aufgerissen .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road09.03.09 13:45
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich war schon ein paar mal beim Zoll und musste da meine Pakete öffnen. Da kommt es mir immer so vor als ob man die Hose runterlassen muss. Manchmal kommt die Ware auch einfach bei mir an ohne das ich vorher zum Zoll muss.
Da wird wahrscheinlich Stichprobenartig durchsucht.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road09.03.09 18:10
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau ,...oder wenn die pakete nen spezielles muster haben ..lang etc. und sehr leicht ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


steven King of the Road09.03.09 19:56
steven
Wohnort:
Berlin
da haste keine chance

die habe da in ihren paragrafen ne ausrede und gut ist
wenn der schnitt nur leicht zu sehen ist kann man ihn vieleicht polieren do das es kaum / garnicht zu sehen ist



lg steven


Gruß Steven




gbxxi Professional09.03.09 20:54
Hab vorhin mit drei verschiedenen Zollbeamten telefoniert und die haben mich alle an die Post verwiesen, da die Pakete wohl von einem Postbeamten lediglich unter Aufsicht des Zolls geöffnet werden. Somit ist also die Post verantwortlich. Bin mal gespannt was die jetzt sagen.

Hier mal ein Foto der Leiste:



DrOlds King of the Road09.03.09 22:15
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Sieht ja doch ganz schön heftig aus


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road10.03.09 16:03
steven
Wohnort:
Berlin
da haste keine chance das weg zu polieren
Sad

dabei sieht es so schön aus


Gruß Steven




Re@lity King of the Road10.03.09 17:04
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau das sieht echt boese aus ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


gbxxi Professional19.03.09 20:47
Also ich habe heute von der Post eine Antwort bekommen. Sie können meine Reklamation nicht anerkennen da die Chromleiste vom Verkäufer ungünstig verpackt wurde und er damit hätte rechnen müssen dass das Paket bei der Zollkontrolle geöffnet wird. Dumm gelaufen. Der einzige Trost ist, dass die Leiste immer noch besser aussieht als die die ich ersetzen will. Trotzdem blöd gelaufen Confused

Re@lity King of the Road20.03.09 02:32
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
ja das hoert sich nach Typisch post mal wieder an .....echt dumm gelaufen ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


steven King of the Road20.03.09 09:09
steven
Wohnort:
Berlin
und wenn du die nochmal richtig aufpolieren lässt?
dann geht der kratzer vieleicht noch ein bischen weg


Gruß Steven




gbxxi Professional20.03.09 10:40
Mal gucken. Ich werd versuchen sie so gut wie möglich hin zu bekommen und dann wird sie angebaut.

DrOlds King of the Road20.03.09 10:49
DrOlds
Wohnort:
Berlin
lol das ist ja so, als ob jemand im Supermarkt in der Getränke Abteilung eine Wein aus dem hintersten Eck raus nimmt und dabei eine andere Flasche runterschmeiße und sagt, hätten die die Flasche nicht so weit nach hinten gestzt.

NE NE so geht das nicht das war ganz unvorsichtig und ungeschickt.

Meine Meinung ist das die von der Post den schwarzen Peter dem Händler in die Schuhe schieben was unrechtens ist.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road20.03.09 12:13
steven
Wohnort:
Berlin
aber ich graube DrOlds da kann man auch nicht viel machen weil das ein hin und her werden würde und am ende wars keiner und der kratzer ist eigenverschulden Smile


Gruß Steven




Re@lity King of the Road20.03.09 16:45
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau exakt ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de