US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wo bekomme ich gut&günstige Reifen?

GalaxyXL Rookie10.03.13 20:39
WohnortKarte:
Trierweiler
Hi, für den TÜV und deutsche Zulassung brauche ich neue Reifen für meinen Galaxie. Die alten sind von 99 und leicht rissig. Es sind jetzt 255/60/15 drauf. Ich würde eigentlich gerne vorne etwas niedriger (255/55) und hinten etwas höher (z.B. 255/65 oder 70). Weiß jemand ob der Tüv das akzeptiert? ich denke ist ne Einzelfallentscheidung oder? TÜV Prüfer kenne ich gut, wenns machbar ist, tut er es.
Unabhängig davon: Wo bekomme ich Reifen her zum guten Preis? Im Netz find ich nicht wirklich viel.....Danek für Eure Antworten.

Ach ja, Scheinwerfer vorne hab ich bestellt und werde sie Mittwoch umrüsten. Hab welche von Bosch bekommen die passen....



der B King of the Road11.03.13 07:56
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Frag doch mal den Reifenhändler um die Ecke! Ich bin mit dem Internetpreis zu ihm gegangen und... Gleichen preis bekommen!

Was die Größen angeht... Frag deinen tüv menschen was für ihn okay ist...



FOR SALE

GalaxyXL Rookie11.03.13 21:17
Wohnort:
Trierweiler
Hab jetzt mal die Seite hier gefunden, beim Händler um die Ecke gabs so gut wie nix, nur Offroadreifen in der Größe....



Hat jemand Erfahrung mit denen, sind die Preise im Rahmen?



jaguar68 King of the Road12.03.13 09:31
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

wie der B schon erwähnte. Kläre die Reifengröße ERST mit den TÜV und dann kaufen....... Sonst müssen wir hier wieder Geld ausgeben für Deinen Fehlkauf....... Laughing

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




GalaxyXL Rookie12.03.13 20:45
Wohnort:
Trierweiler
Ja klar mach ich, muss mal sehen wann ich den wieder zu mir bekomme, ist nicht so einfach......hab jetzt auch mal 2, 3 Adressen gefunden und werde vergleichen.



Chevelle454 Professional13.03.13 20:41
Wohnort:
WN
wenn H Kennzeichen sind max. 15 Zoll drin. TÜV hat bei mir kein Stress gemacht. Wechsel von 55 auf 65 oder mehr ist kein Thema, wenn die Breite im Rahmen bleibt und halt 15 Zoll bleibt.
Grüße
Patrick



GalaxyXL Rookie14.03.13 20:23
Wohnort:
Trierweiler
Hi, ich habe 15 Zoll, das passt. ich dachte nur wegen des Querschnittes spielt ne Rolle für vorne. der Prüfer muss womöglich den Abrollumfang berechnen, ich will keine Tachoangleichung machen, obwohl ist ja eh meilen, weiß aber nicht ob das ne Rolle spielt.
Ich habe nun dieses Angebot, finde ich eigentlich ok bis jetzt was ich so gesehen habe:
BF Goodrich 255/60/16 für 186 €
Hercules HP 4000 für 147 €
Obwohl die Hercules find ich jetzt optisch nicht der Kracher, weiß jemand mehr über die?




der B King of the Road15.03.13 13:15
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
GalaxyXL hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich habe 15 Zoll, das passt....

BF Goodrich 255/60/16 für 186 €


???



FOR SALE

GalaxyXL Rookie15.03.13 19:52
Wohnort:
Trierweiler
Na....hab mich vertippt, ist natürlich 255/60/15.....sorry




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de