US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wo bekomme ich Ersatz- / Wartungsteile?

schnickers15.04.15 17:57
WohnortKarte:
Nienburg
Moinsn!

Als alter Volvo- und US-Car Fan habe ich mir im Januar endlich mal wieder ne Ami-Schlänze zugelegt, einen 66er De Ville Coupe.

Ich suche Glühlampen, Zündkerzen, Kabel, Türdichtungen, Filter etc...

Wo bekomme ich Ersatzteile her? Kann mir jemand einen guten Ersatzteilhändler empfehlen?

Ich mach alles selbst. Als Erstes wollte ich gern einmal eine große Inspektion an dem Wagen machen.

Auch Händler von Original- oder Nachbauteilen wären interessant, da die eine oder andere Dichtung an der Tür schon etwas alt aussieht und es ja immer Teile gibt, die neu schöner aussehen.

Auch eine Betriebsanleitung, bzw. Werkstatthandbuch etc. würde mich glücklich machen Smile

Vielen Dank für jede Hilfe!

Beste Grüße

schnickers

Goldenchevy Rookie15.04.15 20:52
Hi Schnickers

Willkommen im Forum

Bin zwar eher im Bereich Pick Up unterweg bei meiner Suche nach Teilen aber ich denke du kannst es auch mal bei Mike & Franks; KTS oder US Speed Shop versuchen. M&F hat einen recht großen Online Katalog. Zum vorher stöbern.
Alternativ wäre eine Suche in den USA auch möglich aber wegen dem aktuellen Dollarkurs nicht gerade perfekt. Trotzdem, die Amis haben oft super Preise und ziehmlich viel anzubieten im Bereich Oldtimer restauration.

Aber Glühlampen, Kabel und Kerzen sind auch in Deutschland an fast jeder Ecke zu bekommen.
Einfach mal Google füttern mit dem was du suchst.
Türdichtungen wird in DE schwierig. Da empfehle ich die suche in den USA. Meine haben da nur 20% von dem gekostet was der Händler hier haben wollte. ABER immer den Versand im Auge halten. Nur Dichtungen bestellen ist natürlich nicht so lukrativ:-D

Hoffe das hilft dir n Stückchen weiter.

Gruß
Chriss

PS: Denk dran. Mit einem Cadillac parkt man nicht, man legt an! Wink

Seville 80 Rookie15.04.15 21:20
Rockauto.com
The only ohne Very Happy

schnickers16.04.15 20:30
Wohnort:
Nienburg
Vielen Dank! Super!!! Very Happy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de