Wischerintervall fehlerhaft

Luke All-Star19.04.16 15:30
Hallo,

ich hatte von Anfang an das Problem, dass mein Scheibenwischer digital arbeitete. Aus oder höchste Stufe. Dazwischen geht nichts (obwohl es noch weitere Intervalle gibt). Habe den Wischerschalter ausgetauscht und den Wischermotor geprüft, dass sollte passen. Was könnte noch fehlerhaft sein?

TheBMW All-Star20.04.16 05:36
WohnortKarte:
Freising
Also bei meinem BMW ist das über ein Steuergerät geregelt. Lies doch mal den Fehlerspeicher aus.


Ohne Fahrzeugangaben wird es schwer


Kann denn Leistung Sünde sein?


Luke All-Star20.04.16 09:09
Steuergerät ist eine zu moderne Erfindung Very Happy

Mein Auto ist noch vollmechanisch^^

Earl Hickey All-Star20.04.16 09:31
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Kleines Mißverständniss: mit "Digital arbeitet" meinte @Luke das der entweder 0=Scheibenwischer aus oder 1=Scheibenwischer an auf höchster Stufe, arbeitet. Und nix dazwischen. Aber wie die Intervalle gesteuert werden, weiß ich leider auch nicht. Sorry.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
der B King of the Road20.04.16 10:22
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Luke...nutze die Macht!!!! (wollte den immer schon mla bringen!!!)


Wenn micht nicht alles täuscht ist dein Wischer direkt mit der PowerSteering verbunden, oder?
Demnach die das Ventil defekt (evtl. nur dreckig) das den durchfluss bzw. bypass steuert.


Gruß,
B


Tante Edith sagt: BLÖDSINN! Ist nen Elektromotor ...der möglicherweise einen Weg hat!!!



FOR SALE

TheBMW All-Star21.04.16 05:44
Wohnort:
Freising
Earl Hickey hat Folgendes geschrieben:
Kleines Mißverständniss: mit "Digital arbeitet" meinte @Luke das der entweder 0=Scheibenwischer aus oder 1=Scheibenwischer an auf höchster Stufe, arbeitet.


Mein Beitrag enthielt Ironie! Wenn der TE nicht dazu schreibt, um welches Fahrzeug es sich handelt, wie soll man ihm dann helfen?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Earl Hickey All-Star21.04.16 06:51
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das komplette Gegenteil. Very Happy Very Happy Very Happy
Aber im Ernst: ich fände es wirklich gut wenn die Leute nicht nur ihre Fragen bei Problemen stellen, sondern auch den Fehler oder den Lösungsweg posten, falls sie das dann irgendwie repariert haben. Davon hätten dann alle was. Rolling Eyes


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
Luke All-Star21.04.16 15:40
der B hat Folgendes geschrieben:
Luke...nutze die Macht!!!! (wollte den immer schon mla bringen!!!)


Wenn micht nicht alles täuscht ist dein Wischer direkt mit der PowerSteering verbunden, oder?
Demnach die das Ventil defekt (evtl. nur dreckig) das den durchfluss bzw. bypass steuert.


Gruß,
B


Tante Edith sagt: BLÖDSINN! Ist nen Elektromotor ...der möglicherweise einen Weg hat!!!


Moin Chef,

hast mal wieder gute Ideen Very Happy Schaue ich mal direkt nach und gebe Feedback, ob es das war.

der B King of the Road22.04.16 11:00
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Earl Hickey hat Folgendes geschrieben:
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das komplette Gegenteil. Very Happy Very Happy Very Happy
Aber im Ernst: ich fände es wirklich gut wenn die Leute nicht nur ihre Fragen bei Problemen stellen, sondern auch den Fehler oder den Lösungsweg posten, falls sie das dann irgendwie repariert haben. Davon hätten dann alle was. Rolling Eyes


Hatten wir mal angefangen der Teil des Forums heist: "How-to" ... leider hat das kaum einer Verstanden und jeder postet da seine Fragen rein statt eine Problembeschreibung mit Lösung.
Finde ich persönlich sehr traurig das dat nicht klappt!!!



FOR SALE

Luke All-Star22.04.16 12:16
und deswegen frage ich hier Very Happy

How to sagt alles aus....


Neue Antwort erstellen