US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wieviel Geld fließt pro Monat in dein Auto?

Wieviel Geld frisst dein Auto monatlich?
50-100€31%31%[ 5 ]
100-150€12%12%[ 2 ]
über 200€56%56%[ 9 ]

Stimmen insgesamt: 16

Araxx Rookie25.05.11 19:57
Araxx
WohnortKarte:
840xx
Hey Leute,

mich würde mal interessieren, was eure Lieblinge so pro Monat brauchen. Also nicht nur Sprit, sondern auch inkl. Reparaturen, Ersatzteile usw.
Ich würde mein Auto eh nur im Sommer als Zweitwagen fahren, allerdings würde mich trotzdem interessieren, was ich da so reinstecken muss. Habe nicht mehr als 150€ eingeplant...

Viele Grüße,
Max


Gruß,
Max Wink

Earl Grey 32V All-Star25.05.11 20:20
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Araxx hat Folgendes geschrieben:
Habe nicht mehr als 150€ eingeplant...


Dann würde ich die Planung nochmals überdenken...


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Araxx Rookie25.05.11 20:32
Araxx
Wohnort:
840xx
Wie wärs mit ner konkreteren Antwort Wink


Gruß,
Max Wink

dos canonos All-Star25.05.11 21:26
dos canonos
Wohnort:
OHV
ab 200 würd ich sagen, so ca. mal mehr mal weniger


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Araxx Rookie25.05.11 21:33
Araxx
Wohnort:
840xx
Jut, ich bin dann mal weg. Bye Wink


Gruß,
Max Wink

Earl Grey 32V All-Star25.05.11 22:59
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Araxx hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs mit ner konkreteren Antwort Wink


Kommt drauf an, was du da mit einrechnest. Wenn Versicherung und Steuer mit reinkommen, kanns teuer werden. Auch der Sprit kostet Geld. Ich verbrat für den Seville im Moment etwa 300 Euro pro Monat, da ist aber noch nichts repariert, gewaschen oder erneuert, reine Betriebskosten aus Steuer, Versicherung und Sprit - und dabei säuft der Caddy nicht mal. Versicherung wird demnächst gewechselt, dann wirds ein Stück billiger, aber ich denke immer noch, mit den von dir geplanten 150 Euro kommst du nicht weit, ausser du hast ein H-Kennzeichen und fährst nur alle Schaltjahre.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Araxx Rookie26.05.11 12:06
Araxx
Wohnort:
840xx
H-Kennzeichen ist sowieso Pflicht, anders könn't ich mir das sowieso nicht leisten.
Fahren würde ich eh nur bei wirklich schönem Wetter, und auch nur zu speziellen Anlässen (also nicht einfach mal aus Langeweile durch die Stadt cruisen o.ä.).
Ich würde jährlich ca. 100€ Versicherung und 200€ Steuern zahlen (mit H-Kennzeichen) -> monatlich wären das 25€.
Sprit wäre nochmal ca. ein hunderter Schätze ich, denn mehr als 300km werde ich pro Monat nicht fahren Very Happy


Gruß,
Max Wink

DrOlds King of the Road26.05.11 12:47
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Bei mir bestimmt zu viel. Wenn ich das wüste, würde ich wohl alles
stehen und liegen lassen. Darum mach ich darüber kein Kopf, wenn
das Hobby was kostet muss es woanders eben Erwirtschaftet werden.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Earl Grey 32V All-Star26.05.11 15:04
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
DrOlds hat Folgendes geschrieben:
Bei mir bestimmt zu viel. Wenn ich das wüste, würde ich wohl alles stehen und liegen lassen.


Das Gefühl kenn ich irgendwo her Wink

@Araxx, wenn du wirklich nur so wenig fährst, wirst du mit dem Geld und H-Kennzeichen schon hinkommen.
Ich wollte halt einfach Vorsicht anmahnen, nicht dass dir dann immer Mitte das Monats das Geld ausgeht und du dich dann ärgerst und der Wagen nur in der Gegend rumsteht oder du ihn wieder verhökern musst. Wäre ja schade, sowas hinterlässt meist einen üblen Nachgeschmack.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Mietz13 All-Star26.05.11 16:26
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Hi, also ich fahr nen Chevy Astro Van als Alltagfahrzeug (liebe Mit-forenmitglieder, ich hab den Astro erst seit ein paar tagen und bin noch nicht dazu gekommen ihn hier vorzustellen. Wird nachgeholt!!! Smile ), und bei nem Ami als Alltagsfahrzeug hast du mit 200 Euro keine Cahnce, es sei denn Du läufst merh als Du fähsrt, hahaha! Allein wenn ich den Astro volltanke bin ich schon knapp 150 Euro los - grooosser Tank^^, knapp 90 Liter...hahaha.
Wenn man dann noch Ölverbrauch, Versicherung, Steuer, etc. miteinrechnet, kommste locker an die 400 Euro ran. Die müssen da sein.
Wenn es aber so läuft wie von Dir beschrieben, dann könnte es klappen, mit Oldtimerzulassung und wenig Km. Trotzdem solltest Du für alle Fälle nen Fuffi im Monat mal extra beiseite legen. Man weiss nie was passiert und wer Ami fährt sollte keine Angst vor Überraschungen haben, hahahah^^ Kann sicher der Ein oder Andere hier bestätigen, auch bei reinen Hobbyfahrzeugen.


Praktisch denken, Särge schenken

moorlook All-Star26.05.11 19:14
Also ich komme bis 100€ aus.

Habe alleridngs auch H Zulassung.


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


HD-Torsten All-Star26.05.11 19:22
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Ich will hier nicht überheblich sein, wenn du aber im Vorfeld schon mit dem Geld knauserst, dann kauf dir lieber keinen Ami !!

Ich brauche für den Caddi keine 150,- im Monat (ohne Sprit gerechnet), für den Dodge allerdings schon, und da reichen keine 150,- €

Nix für ungut Wink


fette Grüße
&
Rock on



v8 Rüpel All-Star27.05.11 14:15
Wohnort:
Raum Rastatt
was geben andere für Alkohol, Urlaube, Zigaretten usw. aus.
Verzichte nur auf eines und du kannst locker einen Ami fahren.
Es soll Leute geben die Autos leasen das kann auch um die 500 € im Monat kosten.



Mietz13 All-Star27.05.11 14:57
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Korrekt, V8 Rüpel!


Praktisch denken, Särge schenken

cad70dy King of the Road27.05.11 14:59
Wohnort:
NRW
Hallo,
mit ca. 150€ im Monat als Durchschnitt gerechnet komme ich schon aus. Der Cadillac hat selbstverständlich ein H-Kennzeichen. Gefahren wird er wegen meiner schwierigen Arbeitszeiten nur am Wochenende und das dann auch nur wenn das Wetter meinen Vorstellungen entspricht. So brauche ich in einigen Monaten schon mehr als 150€ (der 8,2L Motor hat immer VIIEEL Durst) wegen den Spritkosten oder Ersatzteilen, in manchen Monaten gebe ich deutlich weniger als 150€ aus.





Dein Neid ist mein Stolz!

Araxx Rookie29.05.11 20:48
Araxx
Wohnort:
840xx
Also um ehrlich zu sein sind 150€ ganz O.K.
Wegen meiner Arbeit kann ich unter der Woche eh nicht mit dem Ami fahren, höchstens nach Feierabend mal schnell zur Eisdiele.
Reparaturen kann ich zum Großteil selber machen, Ersatzteile kosten hald dann. Dafür habe ich auch das Rauchen und jedes Wochenende weggehen aufgegeben und spare schon fleißig. Ich weiß, ich bin krank, aber das sind wir doch alle Very Happy
In den Herbst- und Wintermonaten wird das Schätzchen sowieso nicht bewegt und steht zugedeckt in der Garage, so kann ich über den Winter locker 2 Monate sorgenfreies Fahren ansparen^^

So dumm es auch sein mag, so viel Geld für ein Auto rauszuhauen, mich lässt die Faszination eines monströsen V8, Rockabillymusik und dem Flair der früheren Südstaaten einfach nicht los, koste es was es wolle Very Happy


Gruß,
Max Wink

Earl Grey 32V All-Star29.05.11 21:17
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Solange du mit deiner Entscheidung zufrieden bist, passt doch alles.

Kann dich schon verstehen, hab einen Gutteil meiner Kindheit in Florida verbracht, ich mag den Süden daher auch recht gern, wobei mein musikalisches Interesse damals eher Tampa denn Memphis galt Cool

Witzigerweise hatten wir damals in erster Linie 6 Zylinder, Pontiac Grand Am, Chrysler LHS, Jeep Grand Cherokee, Mitsubishi Montero... wobei ich an diesen Fahrzeugen die A/C das wichtigste Detail fand, aber das liegt an der Witterung im Sunshine State.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Araxx Rookie29.05.11 21:23
Araxx
Wohnort:
840xx
Klima brauch ich nicht, denn heiß ist es sowieso wenn ich den fahre, und jeder der in so einem Auto sitzt ist so ultimativ cool dass man keine Kühlung mehr braucht Wink


Gruß,
Max Wink

Earl Grey 32V All-Star29.05.11 21:52
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Glaub mir, bei 35° und 90% Luftfeuchtigkeit würde dir die Klima sehr schell abgehen, sowohl im Auto als auch Haus... Cool

Davon abgesehen, was für ein Wagen soll es denn nun eigentlich werden?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Araxx Rookie29.05.11 22:03
Araxx
Wohnort:
840xx
Bei meinem Budget von 10 Riesen darf man eigentlich nicht wählerisch sein, zumal ich das ganze Budget eigentlich nicht allein für den Kaufpreis ausgeben wollte (evtl. muss ja noch was gemacht werden am Auto).

Ins Auge gefasst habe ich allerdings schon den Lincoln Continental Mark IV oder auch einen Ford Ranchero.
Gut gefallen würde mir auch noch der Ford LTD, aber den gibt's leider selten, und schon fast gar nicht mit H-Zulassung.
H-Zulassung sowie gültiger TÜV sind für mich das A und O beim Kauf. Ist das nicht dabei bzw. will der Verkäufer das nicht vor dem Kauf noch machen lassen, darf er sein Auto behalten Very Happy


Gruß,
Max Wink

Mietz13 All-Star30.05.11 21:43
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Was soll daran krank sein das Rauchen aufzugeben? Wenn ich saufen und rauchen würd und jedes Wochenende auf der Piste wär, dann hätt ich nichmal Kohle für'n Trabi..
und es ist auch nicht krank sein hart verdientes Geld in sein Hobby namens US Car zu stopfen. Keiner kann was mit ins Grab nehmen, da verballer ich die Kohle lieber für Sprit und ersatzteile. Very Happy


Praktisch denken, Särge schenken

der B King of the Road30.05.11 21:58
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
So sieht das nämlich aus!!!



FOR SALE

v8 Rüpel All-Star31.05.11 11:26
Wohnort:
Raum Rastatt
ganz genau,
entweder Konsummensch wie der größte Teil der Gesellschaft nur um "up to Date" zu sein und am besten noch einen neuen Golf in weiß....
boah könnt ich kot...
Grundsätzlich bin ich dafür, daß wir dagegen sind Wink
gruß



Araxx Rookie31.05.11 19:51
Araxx
Wohnort:
840xx
Oh ja, das ist genau die Einstellung, nach der ich gesucht hab Wink
Ich selbst bin auch gegen einige "Regeln" der Gesellschaft. Deshalb fahre ich 18-Jähriger Bursche auch keinen E36 3er BMW, sondern Smart. Zwar das Topmodell Brabus Exclusive, aber wie gesagt, man gönnt sich ja sonst nix Wink

Andere junge Leute geben ihr Geld eben dafür aus, nach München (ist 50km von mir weg) zu fahren, sich in teuren Läden teure Markenklamotten zu kaufen, nur um cool dazustehen, ich gebe mein Geld dafür aus, nach München zu fahren, 5m Parkplatz vor der Eisdiele einzunehmen und das Leben zu genießen.
Zumal es auch schöne Klamotten bei H&M, C&A etc. gibt, mit denen man auch "Up to date" ist. Nur die Kosten eben ein Viertel von Ralph Lauren, Lacoste & co.


Gruß,
Max Wink

74 Charger Rookie19.06.11 15:52
Wohnort:
Wermelskirchen
Ich saufe und feiere wann immer sich die Gelegenheit gibt .Sehr oft wenn nicht sogar fast jedes Wochenende abends immer irgendwo auf einem Konzert (meistens Punk).
Trotzdem fließen jeden Monat noch ein paar Scheine in den Charger. Aktuell lass ich einen neuen Motor bauen der mich über 6k kostet und über 7k mit allen neuen anbauteilen.
Nur ein ausgefallenes Auto reicht mir nicht ich lebe auch ausgefallen Mr. Green

Araxx Rookie20.06.11 20:55
Araxx
Wohnort:
840xx
Ich habe monatlich ca. ein Budget von um die 600€.
Davon gehen 250 für meinen Erstwagen weg (Leasing+Versicherung+Sprit).
50€ gehen für meinen Handyvertrag weg.
50€ gehen für Kleinigkeiten wie ne Pizza bestellen, zu Mäcces fahren, nen Kasten Bier, etc. weg.

Bleiben noch 250€, die ich für's "Leben" ausgeben kann. Wenn davon schon 200€ in mein Auto fließen, bleibt nicht mehr recht viel übrig.

Oder sind 200€ zu viel berechnet, mit H-Zulassung und vielleicht 300km monatl.?


Gruß,
Max Wink

cad70dy King of the Road21.06.11 10:39
Wohnort:
NRW
Uff, du schnürst die ja selbst die (finanzielle) Kehle zu! Was machst du wenn mal eine Reparatur ansteht, was ist mit Klamotten, Schuhe, was ist mit Urlaub, Kino?? Wenn irgendeine Ausgabe ansteht, die nicht geplant war?





Dein Neid ist mein Stolz!

Rocket King of the Road21.06.11 10:57
Rocket
Wohnort:
Strausberg
@ Araxx

Tue dir selber einen gefallen und laß es sein!

Du willst doch auch noch leben, oder?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


BADSPAYK Rookie21.06.11 12:17
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich Fahre 550 km in der Woche mit mein Pick up der hat jetzt 550000 km auf dem Tacho ich fahre dieses Auto schon 5 Jahre der hat mir insgesamt 3500.- gekostet!!!!

Das ist doch Super oder sehe ich das verkehrt -?-



Earl Grey 32V All-Star21.06.11 13:21
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
BADSPAYK hat Folgendes geschrieben:
hat mir insgesamt 3500.- gekostet!!!!


Das war der Kaufpreis, oder?

Ansonsten verbraucht dein Auto 2l/100km, was ich für echt unwahrscheinlich halte... Rolling Eyes


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Earl Grey 32V All-Star21.06.11 13:34
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Araxx hat Folgendes geschrieben:
Oder sind 200€ zu viel berechnet, mit H-Zulassung und vielleicht 300km monatl.?


Kannst ja mal rechnen.

Versicherung für H-Zulassung ist immer 191€, also 16 pro Monat. Versicherung bei Oldtimern variert, aber ich denk mal, für 150 bis 250 Euro wirst du schon was finden. Bei etwa 200 wären das also nochmal etwa 17 Euro pro Monat. Wenn du jetzt noch 300 km pro Monat fährst, und sagen wir mal 15l/100 einplanst, sind das bei aktuellen Spritpreisen etwa 70 Euro. Macht zusammen also etwa 105€. Dann wäscht du ihn nochmal und gehst mit der Poliermaschine/Wachs drüber, bzw füllst irgendwas auf (Öl, Kühler, Wischwasser), sind wir zusammen bei vielleicht 150 Euro.

Kannst also etwa 50 Euro pro Monat für Teile zurücklegen bei deiner Rechnung.

Ist halt schon recht knapp, aber machbar.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


BADSPAYK Rookie22.06.11 05:55
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
@ Earl Grey 32V,
nein ich meine Reparatur kosten, ich Fahre LPG und tanke jede Woche für 50.- nur das
sind kosten was ich mit jeden PKW habe wo ich mit nach die Arbeit Fahre!

Und sonst Fahre ich und hoffe dass meine Karre mich nicht im stich lässt
Neue reifen habe ich letztens gekauft 32x11.50 x R15
4 Stck neu 180.- das war ein Schnäpschen Wink



Earl Grey 32V All-Star24.06.11 16:31
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Badspayk Etwas in der Art dachte ich mir Wink Dem TE ging es aber um die Gesamtkosten, da er nicht soviel Geld über hat.

@Arax: Wäre der hier angebotene Chevy was für dich? Ist locker innerhalb deines Budgets und ziemlich schick


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Olds27.06.11 09:42
Da ich auch gerade nach einem H-Zulassungs-Ami suche, habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht. Schöne Aufstellung @ Earl Grey, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht Smile
Was aber eventuell noch dazukommt oder zumindest bedacht werden sollte: Garagenkosten. Ich habe keine Garage zur Verfügung und da ich den zukünftigen Wagen natürlich nicht einfach stumpf auf die Straße stellen will, werde ich mir eine Garage mieten. Das sind dann halt je nach Garage und Wohnort nochmal so 40 - 50 €/ Monat.

Rocket King of the Road27.06.11 10:24
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Also da ne normale Garage selten von der Größe passt is 50€ schon echt super!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


CosmiK All-Star28.06.11 02:38
CosmiK
Wohnort:
Berlin
momentan kostet er mich viel...februar-märz, mindestens 1200€ an teilen verbaut...(selber geschraubt usw.) gab aber auch monate wo er mich nur sprit gekostet hat..aber es gibt ja immer sachen die man sieht und erneuert werden müssten... und das wird nie aufhören. hat schon vorteile, wenn man sich zutraut selbst was zu machen...(halben motor revidieren z.B.)wenns finanziell nicht drin ist, lass ich ihn eben stehen...auch wenn es schwer fällt.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de